Notebook für Freundin gesucht. (Office und Sims) Budget 400€

Madz

Miles are my Meditation
Moin,

ich suche für eine Freundin ein Notebook bis 400€ Schmerzgrenze. Wenn es 10-20€ mehr sind und sich die Ausgabe lohnt, ist es nicht schlimm, aber mehr nicht.

Sie ist Studentin und nutzt das Notebook fürs Studium. Darum ist Mobilität und nicht zu kurze Akkulaufzeit wichtig. Außerdem wünscht sie sich Sims 3 und vielleicht auch Sims 4 spielen zu können. Wegen des vierten Teils habe ich ihre Hoffnungen aber schon stark gedämpft, da ich nicht glaube, dass man diesen Wunsch im Budget erfüllen kann.

Bei der Displaygröße hat sie keinen besonderen Wunsch.

Gibt es momentan irgendwas passendes? Achso, bitte KEIN Asus, bevorzugt Dell, wenn es preislich geht.

Danke und beste Grüße

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dell, dann führt wohl kein Weg am Inspiron 15 der 3000er Serie vorbei.
Ob der i3-4005U mit der HD4400 allerdings für Sims reicht... Hm.
Inspiron 15 der 3000 Serie

Im Lowbudget Bereich könntest du dich noch bei Lenovo umschauen, Acer und PackardBell sind ja immer so ne Sache.

• Grafikkarte: 128 MB an Video RAM und Unterstützung von Pixel Shader 3.0. Unterstützte Grafikkarten sind NVIDIA GeForce 6600 oder besser, ATI Radeon X1300 oder besser, Intel GMA X4500 oder besser
Ist die HD 4400 besser oder schlechter, als die X1300?

Sims 3:

• GRAFIKKARTE: ATI x1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100

Gibts bei Dell nicht ein Studentenprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
Der der Auswahl würde ich mich zwischen dem HP 350 G1 und dem Dell entscheiden, je nach Präferenz für Glare/non-Glare.
Lenovo ist nicht so meins, wenn ich HP oder Dell haben kann ;)

Die X1300 sollte um einiges langsamer als die HD4400 sein. Die X1300 ist ja noch ne DX9 Karte mit 4 Pipelines...
Ich tippe die HD 4400 ist bestimmt 50% schneller (Achtung: Geraten!).

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn aus, wenn wir über 500€ Budget reden? Geht da was an der Grafik?

Ok, der hat auch vier Kerne und einen größeren Akku und non Glare. Aber wie gut ist der AMD im Vergleich zum Intel?

Bessere Grafik ist nach der super Tabelle vom Tisch.

Wie ist der Service bei Lenovo? Dell ist erstklassig, weis ich aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
@Lexi

Danke, aber das Thema ist nach der tollen Spieletabelle ad acta. :)

Also ich hab ihr jetzt alle Argumente für den Dell (mit 10% Gutschein 341€) und für den Lenovo vorgelegt. Es ist nun an ihr, ob sie lieber 40€ mehr ausgibt und die Vorteile des Lenovo mitnimmt, oder sich das Geld spart.

Schon einmal vielen Dank an alle Berater! Schön, wenn man selbst einmal in den Genuss des Hwluxx Service kommt kann. :) :bigok:

Ich finde im Bereich <300 Euro, teils auch noch etwas darüber, oft gebrauchte Thinkpads charmant. Leasingrückläufer bekommt man mit geringen Gebrauchsspuren, und die Verarbeitungsqualität und Leistung schlägt alle Consumer-Geräte in der gleichen Preisklasse. Dies aber nur am Rande, ihr scheint euch ja schon entschieden zu haben :)

Danke, aber für sie kommt nur ein neues Gerät in Frage, weil sie mit ihrem alten auch gebrauchten Gerät nur Ärger hatte. Selbst stehe ich dazu ganz anders, aber Frauen sind da oftmals anders gepolt als Männer. :)

Es war vorhin schon schwer ihr klar zu machen, dass sie bei dem Budget keine Ansprüche an die Optik des Geräts stellen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Sims 4 sollte mit der HD4600 des L440 aber eigentlich zufriedenstellend laufen, wenn man nicht gerade die Details hoch setzt. Wenn allerdings ein Consumergerät genommen werden soll, dann würde ich auf jeden Fall zu Dell tendieren. Vorher über Notebookcheck.com aber abklären, ob das Gerät nicht eine der wenigen Gurken aus der 3000er oder 5000er-Serie ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh