Notebook für Freundin gesucht

DerAlex88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.919
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem guten Notbook für meine Freundin. Im Moment nutzt sie einen Lenovo Ideapad S10. Der ist ihr aber zu klein geworden. Darüber hinaus fehlt ein internes DVD Laufwerk usw.

Die Anforderungen an das neue Gerät wären:

- Preis bis 400€ (Es muss kein Neues sein. Ggf ein Jahr alte Geräte, wenn es da was Gutes gibt)
- Größe 12,5 bis 13,3 Zoll
- Es wird zu Hause fürs Surfen und schreiben verwendet. Soll aber auch mit in die Uni. Deshalb sollte ein einigermaßen guter Akku vorhanden sein.
- Displayauflösung 1366x768... bzw nicht drunter
- Windows XP oder 7
- Ein internes DVD Laufwerk

Bis jetzt haben wir bei Dell die Vostro oder Inspirion Reihe gefunden. Welche neu alle ein wenig das Budget übersteigen.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein interes DVD-Laufwerk bei 12,5-13,3" wird nicht einfach. Es gibt zwar Modelle, aber es schränkt die Auswahl - besonders der günstigeren Modelle - stark ein. Braucht sie das Laufwerk denn wirklich?
 
Das Laufwerkproblem ist mir auch direkt aufgefallen. Habe schon versucht ihr etwas größeres auf zu quatschen :d Nur leider hats nicht geklappt -.-

Das z370 habe ich eben auch noch bemerkt. Sieht schon gut aus.

Wäre die Auswahl bei 14Zöllern größer? Die Größe hört und sieht man so selten...
 
400€ ist nicht viel Kohle. Mit DVD gibts da keine Option zum Z370. In 15" hast du dann wieder alles, aber das ist dann zu weit Weg von deiner Vorstellung.
 
400€ ist für ein Neues Gerät fast kaum einzuhalten. Daher ja die Idee vllt ein gebrauchtest Gerät aufzutreiben.
Ich werde ihr das mit dem DVD Laufwerk ausreden... dann erhöht sich die Auswahl noch mal.
Habe jetzt noch ein Lenovo ThinkPad Edge 13 gefunden.
 
Genau das hätte ich sonst auch vorgeschlagen. Ein Kommilitone ist damit unglaublich zufrieden und nutzt das für sein Studium, sein DJ-Hobby und den Fachschaftsratskram - also für so ziemlich alles.
 
Nen externes DVD-LW kostet ja auch nicht die Welt. Hast also schon das nächste Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk parat. Noch ne Rose dazu und die Sache ist geritzt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh