Notebook für Gaming/Fusion 360 Programmieren.

Tommy__

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
11
Hallo,

Ich möchte meinen circa 10 Jahre alten Tower (i5-2500K + GTX760) gegen ein Notebook ersetzen. Im Vordergrund steht das Programmieren in Fusion 360 (für 3D Druck) und gelegentliches Spielen älterer Titel. Min 15,6 Zoll. Hatte überlegt mir das Gigabyte G5 KD-52DE123SD modell zu Besorgen.

Gibt es sonst noch Alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht klar. Mehr als 4 Kerne, RTX 3050 für 750€~ laut Geizhals.
Mehr CPU + GPU Leistung wird's nicht wirklich geben für den Preis.

Keep in Mind: Das ist daher auch ein "low End" Gaming Notebooks. Kann nicht das leistes sein, das Display ist evtl nur solala, sowie weitere Sparmaßnahmen.

Ich empfehle den Notebookcheck Test: https://www.notebookcheck.com/Gigab...es-Gaming-Notebook-ohne-Windows.573589.0.html
Die bemängeln überraschend wenig (kein Windows, wenig akkulaufzeit, schlechtes Display), aber loben viele Punkte. Ist für den Preis solide, wenn dir eine Dedizierte Grafikkarte wichtig ist. Sei nur nicht enttäuscht bei den negativen Aspekten. Du kannst Preislich immerhin auch in richtung 2000€ gehen, und selkbst da werden hier und da einige Punkte noch besser wie z.B. Display.
 
Ich habe mir jetzt das Gigabyte A5 für 827 Euro bestellt. RTX 3060 130Watt + Ryzen 5 5600H.

Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh