Hi,
mein Acer Aspire hat sich nach knapp über 2 Jahren verabschiedet
Ich suche einen Nachfolger, der deutlich länger leben soll.
Eigentlich wollte ich nicht viel für ein neues Notebook ausgeben, da das letzte ja nciht lang gehalten hat.
2 Jahre ist find ich gar nix für so ein Teil.
Preisbereich: grob 500 - 600 Eu. Kommt dann darauf an, was ich dafür krieg und ob z.B. eine Garantieverlängerung dabei ist.
Mit einem Laptop für 300 Eu bekomme ich zum einen eine niedrigere Leistung, die für alles bis auf Spiele trotzdem reicht, aber wer zu viel sparen will, schießt sich vielleicht selbst ins Bein, was Qualität und Haltbarkeit angeht. (Wobei ich mir für 300 Eu natürlich auch 2 kaufen kann )
Wichtig ist mir:
- Lange Lebensdauer / Lange Garantie, am besten mit Garantieverlängerung auf 36 bzw. 48 Monate
- Gedacht für Multimedia (Filme, Internet, Office, Musik)
- Das ein oder andere Spiel sollte als Gelegenheitsspieler laufen (Fifa, Diablo 3) --> wohl eher keine Intel HD 3000 oder Vergleichbares
- Temperatur
- 500 GB Festplatte
Nice to Have wäre:
- Leise
- 17" Display
Nicht nötig:
- Betriebssystem
- Dvd-Laufwerk (alte Komponenten...)
Als Billig-Varianten kämen hier in Frage:
Packard Bell EasyNote TS11-HR-150GE
Acer Aspire 7750G-32314G50Mnkk
Mir ist aufgefallen, dass hier viel HP empfohlen wird.
Dabei ist mir die sehr geringe Garantiezeit von 1 Jahr negativ ins Auge gestochen.
Gibt es denn im Internet irgendwelche aussagekräftigen Belege, die die höhere Qualität belegen?
Das finde ich besser, als nur allein der Meinung unbekannter Leute aus dem Internet zu vertrauen.
Freu mich über Antworten und Empfehlungen
mein Acer Aspire hat sich nach knapp über 2 Jahren verabschiedet
Ich suche einen Nachfolger, der deutlich länger leben soll.
Eigentlich wollte ich nicht viel für ein neues Notebook ausgeben, da das letzte ja nciht lang gehalten hat.
2 Jahre ist find ich gar nix für so ein Teil.
Preisbereich: grob 500 - 600 Eu. Kommt dann darauf an, was ich dafür krieg und ob z.B. eine Garantieverlängerung dabei ist.
Mit einem Laptop für 300 Eu bekomme ich zum einen eine niedrigere Leistung, die für alles bis auf Spiele trotzdem reicht, aber wer zu viel sparen will, schießt sich vielleicht selbst ins Bein, was Qualität und Haltbarkeit angeht. (Wobei ich mir für 300 Eu natürlich auch 2 kaufen kann )
Wichtig ist mir:
- Lange Lebensdauer / Lange Garantie, am besten mit Garantieverlängerung auf 36 bzw. 48 Monate
- Gedacht für Multimedia (Filme, Internet, Office, Musik)
- Das ein oder andere Spiel sollte als Gelegenheitsspieler laufen (Fifa, Diablo 3) --> wohl eher keine Intel HD 3000 oder Vergleichbares
- Temperatur
- 500 GB Festplatte
Nice to Have wäre:
- Leise
- 17" Display
Nicht nötig:
- Betriebssystem
- Dvd-Laufwerk (alte Komponenten...)
Als Billig-Varianten kämen hier in Frage:
Packard Bell EasyNote TS11-HR-150GE
Acer Aspire 7750G-32314G50Mnkk
Mir ist aufgefallen, dass hier viel HP empfohlen wird.
Dabei ist mir die sehr geringe Garantiezeit von 1 Jahr negativ ins Auge gestochen.
Gibt es denn im Internet irgendwelche aussagekräftigen Belege, die die höhere Qualität belegen?
Das finde ich besser, als nur allein der Meinung unbekannter Leute aus dem Internet zu vertrauen.
Freu mich über Antworten und Empfehlungen