Hi, ich suche ein gutes Notebook zum Arbeiten als Grafiker und zum Internetsurfen. Pc-Spiele interessieren mich so gut wie nicht, also brauch man darauf keine Rücksicht nehmen.
Preis: 1000-1200 Euro
Ram: Ich würde sagen mindestens 2 GB
Prozessor: Intel Core Duo 2, je schneller umso besser
Festplatte: Mindestens 120GB, je mehr umso besser
Laufwerk: CD / DvD
Grafikkarte: Nichts besonderes
Betriebssystem: Brauche ich keins, habe noch eine XP-Version hier
Anschlüsse: Sata-Anschluss wäre gut, weil ich eine Externe Festplatte habe die ich gleich per Sata-Kabel anschließen könnte.
Design/Verarbeitung: Da das Notebook nicht nur Daheim eingesetzt werden soll und ich es oft umhertrage sollte die Verarbeitung gut sein und kein Billignotebook, das schnell auseinanderbericht. Designtechnisch wäre es schön, wenn es gut aussehen würde, muss aber nicht.
Akkulaufzeit: Nicht so wichtig, je länger umso besser
Auflösung: Eine Hohe Auflösung wäre schon nett
Netzwerk: Wlan und Lan Anschluss müssen auch sein
Alle Notebooks die ich finde haben irgendwelche 8xxx GT Premium Grafikkarten im ehäuse, die ich eigentlich garnicht brauche aber dann mitzahlen müsste. Vielelicht hat jemand von euch einen Tipp.
Preis: 1000-1200 Euro
Ram: Ich würde sagen mindestens 2 GB
Prozessor: Intel Core Duo 2, je schneller umso besser
Festplatte: Mindestens 120GB, je mehr umso besser
Laufwerk: CD / DvD
Grafikkarte: Nichts besonderes
Betriebssystem: Brauche ich keins, habe noch eine XP-Version hier
Anschlüsse: Sata-Anschluss wäre gut, weil ich eine Externe Festplatte habe die ich gleich per Sata-Kabel anschließen könnte.
Design/Verarbeitung: Da das Notebook nicht nur Daheim eingesetzt werden soll und ich es oft umhertrage sollte die Verarbeitung gut sein und kein Billignotebook, das schnell auseinanderbericht. Designtechnisch wäre es schön, wenn es gut aussehen würde, muss aber nicht.
Akkulaufzeit: Nicht so wichtig, je länger umso besser
Auflösung: Eine Hohe Auflösung wäre schon nett
Netzwerk: Wlan und Lan Anschluss müssen auch sein
Alle Notebooks die ich finde haben irgendwelche 8xxx GT Premium Grafikkarten im ehäuse, die ich eigentlich garnicht brauche aber dann mitzahlen müsste. Vielelicht hat jemand von euch einen Tipp.
Zuletzt bearbeitet: