Notebook für Herr der Ringe online, Sim City 5, Anno 1404, Civilization 5

MGG78

Neuling
Hallo,

ich suche ein 17 Zoll Notebook für die im Titel angegeben Spiele um auf Ultra problemlos (>30 fps) spielen zu können.

Mobilität ist nicht wichtig, wird ein Desktop-Ersatz. Kleiner als 17 Zoll soll es nicht sein.

Wichtig ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Budget max. 1500 €

gutes W-Lan

sollte die nächsten 3 Jahre ähnliche Spiele meistern können (auch wenn das sicher schwer vorweg zunehmen ist)

SSD nur wenn es mir spieletechnisch was bringt z.B. kürzere Ladezeiten im Spiel bei HdRo.

Im Auge hatte ich ein i7 3630 mit ner Radeon HD 7970m Graka und 8 GB RAM, weiß aber nicht ob das vielleicht sogar überdimensioniert wäre!?

Freu mich auf eure Anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch etwas überdimensioniert. Diese Hardware ist schon eher für ziemliche High end Shooter~

Bei die genannten games reicht hier locker ein Inspiron 17 R SE: Dell Inspiron 17R SE, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB (7720-0408) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vom gesparten Geld noch ne 128er SSD dazu und 1-2 meistgespielte Games drauf, und passt. Den rest zur seite legen, und sobald dir die Leistung nicht mehr reichen sollte, eben vom gesparten (+ etwas drauflegen) einen dann aktuellen kaufen, der wiederum besser sein wird, als ein jetziger mit 7970m.

Der i7 ist hier zwar auch dabei, bringt dir für die genannten games aber nicht viel.

Dank Dir, Denkst Du das die GT 650m ausreicht um HdRo in max Details Full HD flüssig zu spielen?

Sonst ist das Angebot schon super vom P/L Verhältnis her.

Shooter interessieren mich wirklich nicht, bin eher für Wi.Sim und Strategiespiele aber HdRo ist doch auch recht grafikintensiv.

Herr der Ringe Online ist doch schon 5 Jahre alt oder so?
Empfohlen wird dort ein uralter Pentium 4 und eine Geforce 6800! Mittlerweile gibt es ganze 7 neue Generationen. Wenn du mit ner GT 650m keine glatten 60 fps auf Ultra bekommst, dann fress ich nen besen ;)

Ja ist schon so alt:) Aber es gab immer Grafikupdates. Ich hab noch nen Desktop PC Win 7 64 bit 8GB Ram AMD 955 BE und Radeon HD 5850. Da läuft es auf höchster Einstellung mit ca. 40 fps im Schnitt kann mal auf 24 fallen aber auch auf 70 steigen.

Schlechter darf es auf dem Laptop nicht sein

Unbenannt.JPG

Der ist es jetzt geworden! Auch wenn er vielleicht überdimensioniert ist. Hawkforce hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte :) Danke nochmal dafür!

@ Darkseth: So kommst Du auch um den Besen drumherum:cool:

Also die Wlan karte hätte ich zumindest auf ne 300 mbit/s geändert^^

Berichte dann mal, wie viele FPS es letztendlich sind^^

Mach ich! Ich denke in 14 Tagen sollte das Notebook da sein.

Hatte überlegt wegen dem W-Lan aber kein Netzwerk daheim, nur ein Router der 100 Mbit/s schafft und ne 3.000er I-net Leitung. Da hab ich es doch belassen bei der Karte.

Sooooo, seit Mittwoch ist mein Notebook da. Wollt ja nochmal Rückmeldung geben.

Zuallererst habe ich am 13.02.2013 bei Hawkforce storniert, weil ich mit der Kommunikation und Transparenz nach dem Kauf nicht mehr zufrieden war. Und das ich jetzt schon 10 Tage auf die Rückzahlung warte (die mir aber jetzt bestätigt wurde per Mail in der gleichen unangebrachten Kommunikationsart) zeigt mir das ich alles richtig gemacht habe, denn solche Verkäufer möchte ich nicht unterstützen. Habe dann woanders bestellt und auch noch Glück gehabt da ich nochmal ca. 120 € gespart habe bei besserem Equipment. Ausrüstung wie oben nur mit 16 GB RAM und ner 830er Samsung 256 GB SSD für gesamt 1.200 €

SO jetzt Rückschlüsse zu meinen Anforderungen.

Alle Spiele in Full HD 1920x1080 und höchsten Auflösungen aufgezeichnet mit fraps:

Herr der Ringe online 25-130 fps im Schnitt 70

Civilization V konstant 60 fps war immer gleich.

Anno 1404 45- 70 fps im Schnitt 57

Company of Heroes konstant 40 fps

Siedler 7 45-70 fps im Schnitt 57

Sim City 5 steht noch aus, kann ich nachliefern wenn es erschienen ist.

Mit dem Clevo P170em bin ich sehr zufrieden, vorallem das Display ist klasse. Sehr Blickwinkelstabil, keine Pixelfehler,s ehr kontrastreich und guter Schwarzwert. Wenn ich mein altes Acer Extensa Display da sehe...

Viele Grüße,

MGG78

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh