Notebook für MAX. 1000€ für zum zocken?

B

bennybunny

Guest
Hallo,

da ich der totale Notebook-Nubi bin und kaum Plan davon habe frag ich nun euch.

Also ich suche ein Notebook das max 1000€ kosten darf.

Sollte haben:

5.1 Sound für meine Boxen
ATI Grafikkarte oder nVidia ( also kein onboard quatsch )
AMD XP-M ( Desktops CPU's wären auch ganz okay achte nicht so darauf wielange der Akku hält, wenns Preislich hin kommt wär ein AMD64 oder ein Pentium M auch super)
DVD-Laufwerk - CD Brenner ( DVD-Brenner wär genial wenns mit dem Preis hinkommen würde *G*)
512MB RAM
15er TFT
40GB Platte

W-Lan muss nicht unbedingt sein.

worauf muss ich beim Kauf achten?

und was könnte man noch verbessern ?

Danke

Benni

*EDIT* Wichtigste Frage vergessen, welches Notebook könnt ihr mir für den Preis empfehlen ( Günstiger geht natürlich auch )

achja... wär das Notebook hier was => http://www.notebooksbilliger.de/pro...ckard/nx9100_serie/hp_nx9105_xpm_2800_du426et

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich nicht täusche brauchst du für 5.1 sound einen externen usb-adapter .... gibt da was von creative in richtung à la audigy.

Grafikkarten/chips sind bei Notebooks aus prinzip onboard und in der Regel nicht austauschbar. es gibt aber auch onboardlösungen von ati und nvidia. mobility radeon 9x00, wobei x=6,7 oder 8 ist wohl ganz gut.

Aber 1000Eur wird ziemlich schwer bei den ansprüchen ... imho.

Und wieso willst du mit nem Notebook zocken ? viel unterwegs und immer zocken ?

ach übrigens ... die nicht-pentium m notebooks sind meist recht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da auch so ein bisschen schwarzbei den Ansprüchen zu dem Preis... würde meinen musst nochmal 200 oder 300 drauflegen um etwa sin der Richtung zu bekommen.

Weiss gar net wie teuer das LiDL Notebook , welche ses zur Zeit gibt, ist. Vielleicht ist das interessant.

Das Notebook aus dem Link ist zum spielen eher ungegeignet, vor allem wegen der schlechten Grafikkarte.

Wollte damit nur bissel CS oder Diablo 2 oder mal CoD spielen.

welches würdet ihr denn empfehlen ?

Achso, meinte ja so eine Mobile Radeon oder so eine Geforce Go.

Wegen der Soundkarte, halb so wild.. wird dann nachgerüstet.

14 TFT würde auch gehen und so...
und es muss auch kein DVD-Brenner sein oder so...

wenigstens mal n link mit einem Notebook das was taugt und nicht all zu teuer ist ? das ich ungefähr die richtung weiss.. 30gb oder 20gb wär auch halb so wild ;)

das probelm sind die 1000€ da bekommt man fast nur Mist. Da muss man Glück haben und ein Schnäppchen machen. Kenn einen der hat ein T41 für 15€ bekommen :d.
Eigentlich spielt in der Liga nur Acer und Gericom und so, von den größeren Namen.

naja, werd mal am samstag nach der arbeit beim mediamarkt vorbei schauen.. vielleicht haben die paar günstige auslaufmodelle...

@ Graf: Das Lidl-NB kostet 999 €. Find ich persönlich aber eher als Müll.
@ Benny: Beim Media Markt war ich letzte Woche da bekommste die meisten erst ab 1300 € aufwärts. Ich hab da eins für 980 € gesehn und war in der Ausstattung weit unter deinen Vorstellungen :-)

Wo du vielleicht nen günstiges NB bekommen kannst ist bei Ebay.

Bl@ck De@th schrieb:
@ Graf: Das Lidl-NB kostet 999 €. Find ich persönlich aber eher als Müll.

Ich würd ees mir auch nicht kaufen wollen, aber es kommt doch an seine Vorstellungen etwas ran. Is schwer was billiges zu finden was auch gut ist und damit auch noch zocken können...

also ich weiß nich wieso ihr alles sagt das kann man nicht kombinieren, ich kenne ein nb, das hol ich mir selber, das kostet 1000€, ist von asus inkl tasche und maus, hat eine sehr gute qualität schon von andern user bestätigt, und bringt etwa 9000 3dmarks, was für seine ansprüche reiche sollte:

http://www.geizhals.at/deutschland/a107922.html

einwände? :-D

Keine Einwände, dafür eine ganz klare Zustimmung :).

Das Notebook ist echt genial, wenn es dir aber nicht so auf das Design ankommt gibt es noch von Acer ein Modell mit XP-M, 9700 und einer 60 GB Festplatte (statt 40 GB wie im Asus). Das Acer Modell ist ungefähr genauso teuer wie das Modell von Asus.

Hier noch ein Review zu dem Asus *klick*.

also ich schwanke persönlich sleber zwischen dem asus und dem acer, welches soll ich nehmen? kannst du mir vll sagen wie die reaktionszeit beim acer ist? ha gehört das display soll nicht sogut sein, aber performancemäßig ist es ja etwas besser als das asus daher tendiere ich eher zum acer ...

Nimm' das Asus. Die Displays die Acer bei den günstigeren Notebooks verbaut, sind extrem blickwinkelabhängig. Von der Reaktionszeit sind beide ungefähr gleich.

Leistungsmäßig sind beide Notebooks auf dem gleichen Niveau, die Unterschiede sind wirklich nur minimal. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, könnte ich dir sonst ein Athlon 64 Notebook mit 9600 empfehlen, ich kenne zufällig jemanden der eins verkauft ;) :d.

aber ich bekomm n athlon 64book mit 3200'er für etwa 1280€ neu;) aber hab leider nich soviel geld, und die leistund macht den preisunterschied nich wirklich wett, weil die graka das ganze doch stark ausbremst. hab gelesen das das acer ne reaktionszeit von etwa 59 ms hat bei chip glaub ich, das find ich etwas langsam^^ dafür bringt es etwa 10000 3dmarks, aber wenn das asus doom³ in 800x600 mid details flüssig schafft (@ review) reicht es mir vollkommen und sieht auch viel geiler aus + besseres zubehör..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh