Notebook für max 600€, Priorität = Display!

mKsilent

Enthusiast
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit möglichst gutem (hell/kontrastreich) Display bis max. 600€ für meine Tante.

Einsatzzweck:
Surfen
Browsergames
Emails

Also nichts was besonders Leistung verlangt. Deswegen den Fokus auf das Display.

Das hp 4350s wurde hier bezüglich des Displays Top bewertet:
Test HP ProBook 4530s-B0Y11EA Notebook - Notebookcheck.com Tests

Laut NBJournal siehtbdas schon wieder anders aus...
HP Probook 4530s (XX967EA) im Test HP machts vor: Business frs Budget auf notebookjournal.de

Was denn nun? ;)

Über Tipps wären wir sehr dankbar.

Grüße & Danke!
Silent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wundert mich auch und erschreckt mich wieder mal. Such bei Notebookcheck mal nach dem 4530, ein Modell mit anderer Ausstattung wurde damals schon getestet. Die Hersteller tauschen still und heimlich die Displays, man kann sich so überhaupt nicht sicher sein ob man nun ein gutes Display mit ordentlichen Helligkeits- und Kontrastwerten bekommt oder nicht.
Wenn das Display absolute Priorität hat solltest du 100€ drauflegen und zum Vostro 3560 mit Full-HD greifen.

Hi!

Danke für den Vorschlag mit dem Vostro 3560, jedoch ist das leider nicht drin. 600€ ist die Schmerzgrenze. Deswegen hätte das 4530 von HP auch sehr gut gepasst. Aber wenn man vorher nicht weiß was man bekommt, kauft man die Katze im Sack - und darauf habe ich keine Lust.

Kann bezüglich HP ProBook noch jemand Licht ins dunkle bringen und/oder hat noch weitere Ideen?

Danke Euch!

Gruß
Silent

Ich kann allerhöchstens subjektive Erfahrungen mit dem ProBook schreiben.

Ich habe verschiedene ProBook hier öfter mal in der Werkstatt (nicht zur reperatur sondern für die erstinstallation vor Auslieferung) und finde dass Sie für den Office/Internet-Bereich eigentlich gut geeignet sind.
Optisch ist es wohl kein designprodukt aber doch absolut ansehnlich. nur die Tastatur nervt mich ein wenig, da ich diesen flachen Tasten eigentlich nichts abgewinnen kann.
Zum verbauten Panel kann ich wenig sagen, da ich nicht wirklich darauf geachtet habe, aber es ist mir auch nie negativ aufgefallen (in nicht spiegelnder Umgebung und bei indirektem Licht)

Optisch ist es wohl kein designprodukt aber doch absolut ansehnlich. nur die Tastatur nervt mich ein wenig, da ich diesen flachen Tasten eigentlich nichts abgewinnen kann.
Das ist wohl Gewöhnungssache, ich finde die Tastatur bei meinem 6560b angenehmer als z.B. beim Latitude E6430 wobei ich mit meinem ProBook wesentlich länger gearbeitet habe.
Für 600€ wirds jedenfalls kaum Alternativen geben. Gute Displays sind teueru nd für 700€ ein Full-HD Display mit den werten zu bekommen ist beim Vostro schon ein Wunder. In der SandyBridge-Generation kosteten Notebooks mit solchen Displays 900€ und mehr.

Hi!

Was haltet ihr von dem Dell Vostro 3560... hier ganz rechts im "Angebot":
Vostro*3560-Notebook

599€ inkl. Full HD Display. (wie AMDprayer schon vorgeschlagen hatte)

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Bei dell.de ist die Mehrwertsteuer nicht angegeben (steht erst beim Abschluss der Bestellung) und es hat nur 12 Monate Garantie. Wenn du es so billig wie Möglich haben willst kannst du dort mit einem Gutschein von Dell awardspace bestellen (die Links zu den Codes gehen bei mir komischerweise grad nicht):
Dell Gutschein Oktober 2012 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme
Grob überschlagen kommst du dann auf 654€, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt im Austausch zu 12 Monaten weniger Garantie.

Stimmt, dann ist das Dell auch wieder zu teuer. Leider! Also doch das HP 4350s?

Oder gäbe es noch andere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh