Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Eigentlich sollte das HP verarbeitungsmäßig etwas über der 3000er Serie von Dell stehen. Die 5000er-Serie (2. Link) hingegen sollte dem Probook mindestens ebenbürtig sein. Zum HP gibt es sowohl zur G1- als auch zu G2-Generation im Forum durchaus ausführliche positive User-Berichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun meine letzte Frage dann lasse ich Euch in Ruhe :)

Ich werde nun doch zu einem i5 greifen und habe 2 Modelle rausgesucht.

http://geizhals.de/eu/hp-probook-430-g2-fn65av-a1193024.html

http://geizhals.de/hp-probook-430-g2-g6w23ea-a1137562.html

Diese beiden Geräte müssten doch eigentlich beide identisch sein ausser das beim ersten keine Betriebssystem und auch nur eine SSHD verbaut sind. Der Rest müsste doch gleich sein.
Da ich eh vorhabe Win 7 zu nutzen und eine 256 SSD zu verbauen würde ich mit dem ersten Angebot doch wesentlich besser fahren oder. Für beide Geräte gibt es die 50 Euro Cashback.

Wenn ich ein Notebook mit einem Betriebssystem kaufe und da aber die Festplatte tausche habe ich doch keine Möglichkeit das Betriebssystem auf die neue Platte zu spielen da es sich nur um einen Code handelt oder irre ich mich da?

Festplatte klonen?

Das bedeutet ich installiere erst das komplette Betriebssystem auf der mitgelieferten HDD um dann die Platte zu klonen oder den Recovery Stick erstellen und dann die neue SSD Platte einsetzen und dann mit dem Recovery Stick wiederaufspielen?

Und Nachts ist es bei dir immer kälter als draußen!

Mehr gibts da definitiv nicht zu sagen, außer das man die Recovery DVD (Stick) nur erstellen kann, wenn man die Kiste mit installiertem Windows kauft!

EOD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh