Notebook für meinen Vater ~1000€

Mazen

Enthusiast
Hallo Leute,

vorab möchte ich euch sagen, dass ich mich bisher überhaupt nicht mit Notebooks beschäftigt habe und somit auch keinen blassen schimmer davon habe, welche Komponenten in der heutigen Zeit verbaut werden. Desshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

- Also das Notebook ist für meinen Vater.

- Kosten sollen sich auf ca. 1000 € beschrenken

- Hauptsächlich Multimedia- und Officeanwendungen

- Windows Vista

- Großes Display

Das sollen die Rahmenbedingungen sein unabhängig von der Hardware.

Ich hoffe ihr könnt mir welche empfehlen. Mein Vater sprach davon, dass er gehört hat, dass HP-Notebooks ganz gut und zuverlässig sein sollen. Ist da was dran?

Beste Grüße
Mazen
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei den anforderungen die du geschrieben hast könnte ich dir 50 Notebooks vorschlagen,
Schau dich oder dein Vater doch erst mal auf verschiedene Websides um und endscheide dich für 3 oder 4 Notebooks und dazu kannst du dann hier im Forum deine fragen stellen.
Bin mir sicher das du dann sofort hilfe bekommst aber so ist doch etwas schwierig dir zu helfen.

Kann man denn generell 1 oder 2 Marken nenne, die allgemein zu empfehlen sind?

Von meiner seite aus Dell und nochmal Dell.
Das ist das einzigste Notebook wo die Perfomance,Preis und ganz wichtig der Service stimmt.
Da ihr beide (du und dein Vater) euch nicht so gut mit Pc und Notebooks auskennt müsst ihr ja alles machen lassen und deshalb ist der Service ja mal ganz wichtig für euch und da gibst leider nur Dell.

Also in Sachen Computer bin ich schon recht bewandert. Also Software drauf spielen etc. ist alles kein Problem.

Es geht mir speziell um die Hardware bei Notebooks. Grafikkarten, Mainboards etc. heißen ja meist anders als in PC´s.

Also ich werde es bei meinem nächsten Notebook auch mit Dell versuchen.

Mein aktuelles IBM R60 zeigt nach jetzt mittlerweile 1.5 Jahren Betrieb einige Schwächen, die ich gerade von IBM/Lenovo nicht erwartet hätte. Es ist beileibe nicht schlecht, aber auch nicht fehlerfrei.

mfg

Den Fujitsu Siemens AMILO Xi 2550 - Intel Core2Duo T7700=2X2,40GHz, 2GB/500GB 17"WUXGA mit 1920x1200 ATI-HD2700 und, und, und...

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Auswahl definitiv das FSC Amilio! Das ist zwar nicht mobil, aber für Multimedia und Office die beste Wahl.

Asus kannste vom Service vergessen (laut C'T: auf Service zu verzichten ist wie lottospielen...), das HP ist definitiv überteuert für Leistung und Verarbeitung.
Das Samsung...keine Meinung dazu. Find ich etwas teuer.

Ansonsten das gegnannte Inspireon.

€dit: Du sagst was von Zuverlässig: Leider passieren die meisten Defekte wenn das Gerät etwas älter ist, deswegen kann man den aktuellen Stand schwer einschätzen. HP hat in puncto zuverlässigkeit nicht unbedingt die Bestnote.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine genannten Zwecke + Zuverlässig würde ich zu einem IBM/Lenovo greifen die sind quasi unverwüstlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh