Notebook für Minecraft und surfen

Miamiel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
37
Hey Leute, ich brauch eure Hilfe.
Meine Schwester hat sich an mich gewendet, weil ich ihr ein Notebook aussuchen soll, welches nur dafür da ist zu surfen (Japp,FB und co) unnnnd Minecraft .. und da ist mein erstes Problem. Hab einiges über Minecraft in Kombination mit Interl HD Chips gelesen und die sollen sich absolut 0 vertragen. Habs auch auf meinen Gammel Lappy getestet. (Dual-Core @2,6 + 4gb ram und dem besagten Intel Chip) Von den Anforderungen sollte MC locker her laufen, aber es ist ein Ruckelfest mit abstürzen. Hinzukommend das nächste Problem. Ihre Preisvorstellung liegt bei 300-400€ . Absolut unmöglich da ein kleines Gamer Notebook zu finden mit ner eigenen Graka.

Nun hoffe ich unter euch vlt paar Spezialisten zu haben, die vlt ne Notebookarchitektur kennen, die in der Preisklasse liegt und keine Probleme mit Minecraft hat. Bevorzugt : getestet :)

Freu mich auf eure Antworten :)

Mia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Preisklasse sag ich mal klipp und klar nein x) Es kann gerne gebraucht sein.

Aber ein gewerblicher Händler sollte schon dahinter stehen, besonders damit mind. die Gewährleistung gegeben ist.

Mia :)
 
So, ich melde mich kurz zurück :)

Schwesterlein hat sich für den entschieden: https://geizhals.de/hp-probook-455-g1-f7y08ea-a1063389.html

Also möchte ich mich ganz doll bei euch bedanken, besonders bei dir Alpha11 und bin froh hier Hilfe gesucht zu haben, für knapp 400 mit eigener graka und ordentlichen werten, wow, hät ich nie gefunden^^

Mia :)
 
"eigene Graka" -> Nö. Auch dieser hat "nur" eine IGP.
Allerdings AMD APU und damit auch logischerweise eine integrierte AMD Grafikkarte ;)

Die Intel Graka der ersten Core Generation ist in der Tat für MC untauglich, weil zu langsam.
Die aktuelle HD 4600 ist aber um ein vielfaches schneller und sollte MC spielend darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh