Hallo.
Suche Notebook für die oben genannten Anwendungen.
Zu erwähnen ist, das ich schon mal 40...60 Tabs in Firefox geöffnet habe.
3..4 *.pdf können auch noch dazu kommen. Youtube Videos müssen auch gut laufen. Das sollte ohne Probleme vom Notebook gehandhabt werden.
Parallel dazu soll auch mal Word oder Excel benutzt werden können.
Das Nutzen von CAD Anwendungen wäre nur für private Zwecke interessant. Hier würden auch nur kleinere Baugruppen zustande kommen.
Und während all dieser Anwendungen soll stets Internetradio über Winamp laufen.
Budget: 300-500€
Hersteller, die in Frage kommen: Lenovo, Dell, Toshiba (gute Erfahrung in d. Vergangenheit), ggf. Samsung (wegen des Preises)
Einsatzort des Gerätes: Zu Hause, in der Bahn, am Arbeitsplatz
RAM: min. 2GB
Display: 15,6", matt
USB: mindestens 3
Nummernblock: ja
Ethernet LAN: ja
WLAN: ja
UMTS-fähig: optional
Betreibssystem: Hier bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht Win7 64bit zu nehmen, um dann gleich die Möglichkeit für 8GB Ram zu haben. Mir ist auch unklar, wie sich das auf den Preis auswirkt.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen, Ubuntu zu verwenden.
Leise sollte das Gerät auch sein. Eine ordentliche Tastatur sollte auch vorhanden sein. Wenn ältere Spiele laufen, wäre das auch schön, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Ich danke vielmals.
André
Suche Notebook für die oben genannten Anwendungen.
Zu erwähnen ist, das ich schon mal 40...60 Tabs in Firefox geöffnet habe.
3..4 *.pdf können auch noch dazu kommen. Youtube Videos müssen auch gut laufen. Das sollte ohne Probleme vom Notebook gehandhabt werden.
Parallel dazu soll auch mal Word oder Excel benutzt werden können.
Das Nutzen von CAD Anwendungen wäre nur für private Zwecke interessant. Hier würden auch nur kleinere Baugruppen zustande kommen.
Und während all dieser Anwendungen soll stets Internetradio über Winamp laufen.
Budget: 300-500€
Hersteller, die in Frage kommen: Lenovo, Dell, Toshiba (gute Erfahrung in d. Vergangenheit), ggf. Samsung (wegen des Preises)
Einsatzort des Gerätes: Zu Hause, in der Bahn, am Arbeitsplatz
RAM: min. 2GB
Display: 15,6", matt
USB: mindestens 3
Nummernblock: ja
Ethernet LAN: ja
WLAN: ja
UMTS-fähig: optional
Betreibssystem: Hier bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht Win7 64bit zu nehmen, um dann gleich die Möglichkeit für 8GB Ram zu haben. Mir ist auch unklar, wie sich das auf den Preis auswirkt.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen, Ubuntu zu verwenden.
Leise sollte das Gerät auch sein. Eine ordentliche Tastatur sollte auch vorhanden sein. Wenn ältere Spiele laufen, wäre das auch schön, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Ich danke vielmals.
André