Cannonfodder
Enthusiast
Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem hauptsächlich Office Anwendungen erledigt werden sollen. Evtl. mal ein Film schauen oder Musik hören. Hauptzweck ist eigentlich eine Abschlussarbeit am Arbeitsplatz zu schreiben.
Unter anderem ist mir wichtig, dass das Notebook für die Anwendungen einigermaßen flott ist; sprich kein ewig langes Booten und flotte Verarbeitung der Eingaben bei den Office Geschichten.
Wie hoch ist dein Budget?
~ ca. €500.-
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre?
Nein! Unter Umständen wenn sich der Aufwand lohnt, kann ich mich noch als Student eintragen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher stationär! Bis auf dem Transportweg hin und zurück!
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein! Muss nur Office irgendwie drauf bekommen
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Minimum 15"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre besser. Ist aber kein muss. Freier Himmel eher weniger.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, ein wenig Multimedia (Musik, Filme)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nope! Dafür ist der Desktop daheim. Evtl. Solitär
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4 - 6 Stunden für Office
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Wichtig wäre nur, dass die Kiste nicht nach 1 Jahr total unbrauchbar wird.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0 und Standard Anschlüsse
Vielen Dank schon mal für die kommenden Anregungen
PS: Potente Desktopkiste mit Win 7 steht daheim auf der wird parallel gearbeitet. Netzwerk ist geplant. An mobilen Geräten IST ein IPad und IPhone vorhanden.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem hauptsächlich Office Anwendungen erledigt werden sollen. Evtl. mal ein Film schauen oder Musik hören. Hauptzweck ist eigentlich eine Abschlussarbeit am Arbeitsplatz zu schreiben.
Unter anderem ist mir wichtig, dass das Notebook für die Anwendungen einigermaßen flott ist; sprich kein ewig langes Booten und flotte Verarbeitung der Eingaben bei den Office Geschichten.
Wie hoch ist dein Budget?
~ ca. €500.-
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre?
Nein! Unter Umständen wenn sich der Aufwand lohnt, kann ich mich noch als Student eintragen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher stationär! Bis auf dem Transportweg hin und zurück!
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein! Muss nur Office irgendwie drauf bekommen
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Minimum 15"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre besser. Ist aber kein muss. Freier Himmel eher weniger.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, ein wenig Multimedia (Musik, Filme)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nope! Dafür ist der Desktop daheim. Evtl. Solitär
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4 - 6 Stunden für Office
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Wichtig wäre nur, dass die Kiste nicht nach 1 Jahr total unbrauchbar wird.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0 und Standard Anschlüsse
Vielen Dank schon mal für die kommenden Anregungen
PS: Potente Desktopkiste mit Win 7 steht daheim auf der wird parallel gearbeitet. Netzwerk ist geplant. An mobilen Geräten IST ein IPad und IPhone vorhanden.