Notebook für Office gesucht! Anregungen gesucht :)

Cannonfodder

Enthusiast
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem hauptsächlich Office Anwendungen erledigt werden sollen. Evtl. mal ein Film schauen oder Musik hören. Hauptzweck ist eigentlich eine Abschlussarbeit am Arbeitsplatz zu schreiben.
Unter anderem ist mir wichtig, dass das Notebook für die Anwendungen einigermaßen flott ist; sprich kein ewig langes Booten und flotte Verarbeitung der Eingaben bei den Office Geschichten.

Wie hoch ist dein Budget?
~ ca. €500.-

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre?
Nein! Unter Umständen wenn sich der Aufwand lohnt, kann ich mich noch als Student eintragen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher stationär! Bis auf dem Transportweg hin und zurück!

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein! Muss nur Office irgendwie drauf bekommen ;)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Minimum 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre besser. Ist aber kein muss. Freier Himmel eher weniger.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, ein wenig Multimedia (Musik, Filme)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nope! Dafür ist der Desktop daheim. Evtl. Solitär ;)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4 - 6 Stunden für Office

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Wichtig wäre nur, dass die Kiste nicht nach 1 Jahr total unbrauchbar wird.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0 und Standard Anschlüsse

Vielen Dank schon mal für die kommenden Anregungen :)

PS: Potente Desktopkiste mit Win 7 steht daheim auf der wird parallel gearbeitet. Netzwerk ist geplant. An mobilen Geräten IST ein IPad und IPhone vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15", 500€. Da wirds mit nem gebrauchten Macbook wohl nix.

Solide wäre ein gebrauchtes Thinkpad T oder ein gebrauchtes Dell Latitude. Ansonsten gibts in der 500€ Liga eigentlich nur Probooks oder mit Abstrichen ein Thinkpad Edge.

Also ein MacBook muss es nicht sein :-)

Ich bin jetzt nicht auf die Displaygröße fixiert kleiner geht auch. 15" ist glaub ich auch zu breit. 11" sollte es dann aber auch nicht sein.

Bei den HP Probooks wird ja gerne, dass 450 bzw 455 empfohlen. Gibt es das auch mit nem i3 zu nem vernünftigen Preis? AMD CPU mag ich net so gern, ist aber eher eine subjektive Geschichte. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Die Lenovo Edge Dinger taugen die etwas?

Würde mich nur nach einem Thinkpad (E540) umsehen, die Tastatur ist einfach das Beste was es zur Zeit für Notebooks gibt.

Ansonsten noch ein gebrauchtes der T-Serie (T420 z.B.), dort bekommst du schon sehr gute Geräte für 500,-€, es muss noch ein neuer Akku eingeplant werden.

Welche Abstriche wären denn bei dem Thinkpad E540 zu machen? Mangelhaftes Display oder eher mangelhafte Verarbeitung?

Display ist doch bei allen Thinkpads nicht so pralle, ich habe aber noch keinen Test zum E540 gelesen, ansonsten ist ein Edge halt eine Konsumenten Schleuder, mit schlechteren Komponenten, schlechterer Verabeitung usw. Nur die Tastatur ist die gleiche wie bei allen Thinkpads. Ich würde mir ein gebrauchtes der T Serie kaufen, neuen Akku rein und vllt. ne SSD und rennt die Kiste.

Displayalarm! Die 14"er von HP sind erfahrungsgemaess unter aller sau. Also besser mal checken.

Das sieht eher aus, als würden die ihr Lager räumen! Die haben nie im Leben 33 davon als Vorführer irgendwo rumstehen gehabt. Oder es sind Rückläufer.
Die Geräte sind minimal 2 Gerätegenerationen veraltet und entsprechend muss man auch die Leistungsfähigkeit beurteilen. Wenn die Geräte aber wie Neugeräte mit vollem Garantieanspruch (wichtig nicht Gewährleistung) kommen, dann ist das Angebot nicht schlecht, da vergleichbare Gebrauchtgeräte ähnlich viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Garantie steht 12 Vor-Ort-Service!

4 Wochen Rückgaberecht besteht auch für die Vorführgeräte! Sollte ausreichen um das Display zu prüfen :)

Es gibt noch eine SSD Version bei der die HP Garantie bis 9/2014 geht! Bei der HDD Variante steht nur die Vor-Ort-Garantie dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind das letztlich wirklich Neu-Geräte. Kannst also mal zum Testen nach Hause kommen lassen...

neues Elitebook fuer 600€ ist ein sehr guter Deal. wie gesagt - vorsicht mit dem Display - das ist der Grund der mich immer davon abhaelt die 14" HPs zu empfehlen. Selbst wenns nur 12 Monate Garantie hat - sollte es wirklich ein Neugeraet sein wuerd ich das riskieren. Die Dinger sind solide.

Ich würde mal bei Notebooksbilliger anrufen ob sie dir den Preis von Montag geben können. Da haben sie jedes um ca. 100€ reduziert gehabt.
Habe dort nen Elitebook 8540w geschossen für 506€:

gnstige Gebrauchtware: HP EliteBook 8540w / i7 4x 1,86GHz / 8 GB RAM / 320 GB Festplatte / NVIDIA Quadro FX 880M / 39 cm (15,6") WXGA Display bei notebooksbilliger.de

Jetzt deutlich teurer. Vielleicht lassen die mit sich reden. Habe noch ne 240gb SSD dazu genommen und ich finde das Ding rutscht echt flott.
Und die Verarbeitungsqualität ist einfach ein Business Produkt.

Gruß

Also ich habe mal bei notebooksbilliger angerufen. Leider lassen die sich da nicht mit sich reden .... der Preis ist auch aufm Heimweg um weitere €20.- gestiegen. :confused: Laut Kundenberater kommt dass durch die Nachfrage bzw. der Beschaffung der Ware an ... naja wenn das Lager aufgelöst wird und immer noch 33 Stück vorhanden sind, ist das mal eine gewagte Aussage. Wahrscheinlich haben wir jetzt alle zu oft auf die Seite geklickt :fresse2:

Ich hab jetzt mal zur SSD Version gegriffen, da diese nur €5.- teurer war und bei Bedarf kann ich noch ne größere SSD einbauen.

Sobald das Gerät da ist, geb ich euch Rückmeldung. Wenn das Ding wegen dem Display oder anderen Zicken macht, geht es zurück.

Danke für die Tipps!!!

Puh, das ist natürlich echt schade das die da nicht mitziehen. Die 8460p hatten sie deutlich unter 500€ da gehabt, ich meine 469€.
Die Geräte sind aber echt super.

Gruß

Ich hoffe mal es stört sich keiner wenn ich kurz eine Frage dazwischen werfe :)
Über die Sufu hab ich nix passendes gefunden und wollt kein thread deshalb aufmachen...

Sind bei den HP Probooks 450 g, 640 g und 650 g die Gehäuse alle gleich verarbeitet oder gibt es Unterschiede?
weil ich in Reviews gelesen (verstanden) habe, dass beim 450 g auch der Deckel aus Aluminium ist wobei in Reviews zu den anderen von Plastik die Rede ist...
nun würde ich mich über eine Aufklärung freuen um sicher zu gehen.

dankeschön an die, die mehr wissen :d

Du siehst aber, dass die unterschiedlich groß sind, oder? Das 470 hat 17", das 640 14" bei identischer Auflösung. Das ist also schonmal eher Deine Entscheidung, was Dir mehr liegt... Ansonsten beides gute Geräte, das 600er halt einen Ticken wertiger (wie Alpha schon schrieb)...

Was machst du ganz genau mit der Kiste?

Das 470 hat ne schnellere Grafikkarte und ne höhere Displayauflösung und eignet sich besser zum zocken.

@ alpha
da steht im link nur 470 aber der führt zum g450 (weiß nicht warum der link so blöd rauskam war nur kopiert...)

hauptsachlich viel damit arbeiten, unter anderem Programmieren mit verschiedener software und seminararbeiten schreiben. wird sowohl im Geschäft als auch in der Uni im einsatz sein bin dh student (elektrotechnik)

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob 470 oder 450. Der 450 hat bei größerer Bilddiagonale die schlechtere Auflösung. Dazu die bessere Verarbeitung der 600er-Serie, das macht schonmal den hunderter aus. Das mit der Auflösung ist aber Geschmacksfrage. Deswegen kann man Dir Entscheidung nicht abnehmen, vor allem, da Du nichts zum gewünschten Anwendungsfeld sagst...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich geb nur kurz mal Rückmeldung wegen dem HP Elitebook von letztens. Jaaaaa, das war wohl ein Satz mit X.

Das Notebook war äußerlich schon sehr ramponiert (Kratzer, Dellen, Riss im Monitorrahmen). Nach 1 ausprobieren ist auch der Monitor ausgefallen. :( Somit ging das ganze ohne Umschweife zurück. Schade eigentlich.

Ich häng jetzt erstmal vorm MacBook meiner Freundin rum und schreibe fleissig. :)

Danke nochmal für die tatkräftige Unterstützung.

Also waren die Super-Schnäppchen-Angebote in Wirklichkeit B-Ware, die als Rückläufer nach 14 Tagen intensiven Gebrauchs von Kunden zurückgeschickt wurden oder Geräte, die monatelang in den Filialen als Vorführer rumstanden. Dafür war dann der Rabatt aber eigentlich doch zu gering!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh