Hallo Forum,
da mein altes Notebook nicht mehr protable ist, suche ich ein neues Notebook. Das Notebook würde ich gerne fürs Internet, Office und verschiedene Auswerteprogramme wie graph pad usw. benutzen und es sollte nicht so schwer sein, da ich es mit ins Labor mitnehmen möchte. Dabei sollte es 800 € nicht unbedingt übersteigen.
Spielen würde ich eigentlich nicht, aber Filme (HD) und Youtubevideos (auch in HD) sollten gut abspielbar sein.
Weitere Anforderungen:
Samsung QX310 Aluminium (NP-QX310-SO2DE)
Acer Aspire S3-951-2464G34iss (LX.REF02.017)
Deshalb würde ich euch sehr gerne fragen was ihr davon haltet? Welches ist besser? Gibt es bessere für mein angegebenes Limit?
Könnt ihr mir vielleicht auch kleinere als die beiden empfehlen (12'')?
Es sollte auf jedenfall von hoher Qualität und Stabilität sein, da bei meinem altes Notebook, ein Asus, das Schanier kaputt gegangen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG, Joggls
da mein altes Notebook nicht mehr protable ist, suche ich ein neues Notebook. Das Notebook würde ich gerne fürs Internet, Office und verschiedene Auswerteprogramme wie graph pad usw. benutzen und es sollte nicht so schwer sein, da ich es mit ins Labor mitnehmen möchte. Dabei sollte es 800 € nicht unbedingt übersteigen.
Spielen würde ich eigentlich nicht, aber Filme (HD) und Youtubevideos (auch in HD) sollten gut abspielbar sein.
Weitere Anforderungen:
- hohe Auflösung
- 12'' - 13,3''-Zoll
- leicht, zur guten Transportierbarkeit
- ausreichend Speicher
- evtl. optische Laufwerk
- evtl. SSD-Festplatte bzw. kombinierte Festplatte
- mind. 4 GB
- Schnittstellen: mind. 2x USB 2.0, SD-Karte, evtl. HDMI
Samsung QX310 Aluminium (NP-QX310-SO2DE)
Acer Aspire S3-951-2464G34iss (LX.REF02.017)
Deshalb würde ich euch sehr gerne fragen was ihr davon haltet? Welches ist besser? Gibt es bessere für mein angegebenes Limit?
Könnt ihr mir vielleicht auch kleinere als die beiden empfehlen (12'')?
Es sollte auf jedenfall von hoher Qualität und Stabilität sein, da bei meinem altes Notebook, ein Asus, das Schanier kaputt gegangen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG, Joggls