Notebook für Office

Volki-S

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche momentan ein Notebook, haupsächlich für Office, und würde von Euch gerne ein paar Tipps erhalten.

Worauf ich Wert lege:
- KEIN spiegelndes Display (hab ich mir in Märkten angeguckt, das nervt, wie ich finde, total. Wie kann man da den ganzen Tag reingucken?)

- HDMI Anschluß. Für die nicht mobile Einsatzzeit soll ein TFT angeschlossen werden

- LEISE!!! Beim konzentrierten Arbeiten kann ich persönlich keinen lauten Lüfter etc. gebrauchen.

Sonstiges:
Es soll nicht gespielt werden, von daher ist die GraKa nicht so wichtig. Muss halt nur HDMI haben.

Budget: So bis 600 Euro hatte ich mal gedacht.

"Angeguckt" habe ich mir bisher (leider sind alle Notebooks nicht bei Märkten wie MM oder Sat. vorzufinden, da die nur welche mit "Spiegel" verkaufen)

Acer 5230, 5630 etc. (haben wohl HDMI und teils mattes Display, zur Lautstärke gibt es aber verschiedene Meinungen)

Lenovo/IBM SL 500 (wohl ganz gut, allerdings nicht wirklich ein "Hingucker", auch teurer als Acer, aber dafür bestimmt auch besser??)

Samsung R510 pro (von den Daten auch ganz gut, aber noch teurer als Lenovo und nur nen Pentium T3200 Prozzi

So, würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu eure Meinungen sagen könntet. Wäre natürlich auch für weitere Vorschläge dankbar.

Gruß
Volki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hochschieb!
Hat keiner von Eurch Erfahrungen mit obigen Notebooks? Insbesondere zum Samsung 510 pro (mattes Display) ist nix zu finden....
 
samsung is nie verkehrt, gut mischung aus qualität und preis. aber zur lautstärke kann ich nix sagen.


und wegen des displays: es kann gut sein, dass du das nur so schlimm findest, weil es neu für dich is. ich persönlich hab kein problem damit, die augen stellen einfach das bild "hinter" dem glas "scharf", dann wird das spiegelbild gar mehr wahrgenommen. nur bei direkter sonne hilft evtl. dann nix mehr.
 
hab auch lange gesucht, ich stehe nämlich auch nicht auf den Speckschwartenglanz, weder aussen noch innen. Mein Favorit (Vostro 1510) hat zumindest innen eine MATTscheibe (sogar mit hoher Auflösung) aber leider keinen digitalen Videoausgang. Vom Budget her wäre er locker drin.

Wie groß soll denn dein ext. TFT sein bzw. welche Auflösung soll er machen? Ist HDMI unbedingt notwendig?

bladdi
 
nen 22" TFT soll dran, entweder nen LG L227WTP oder nen HP 2275 (beim HP stört mich noch, dass so viele über ein deutlich wahrnehmbares Summen klagen, von dem fast alle Monitore dieser Serie betroffen sein sollen). Von daher würde ich auf HDMI/DVI Anschluß schon großer Wert legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh