Notebook für Officeanwendungen

MA89

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen tragbaren Computer für folgende Aufgaben: mit Verbindung eines Beamers abspielen von Power Pointpräsentationen und etwas Internetkram (E-Mail, Skype etc.), also gar nicht viel. VGA, DVI, WLAN, USB 2.0 wären also schon Pflicht, USB 3.0 wäre nett. Des Weiteren würde ich mich kleine Webcam für Skype freuen.
Würdet ihr mir eher zu einem kleinen Notebook (15,6") oder Netbook raten? Tragbarkeit, auch für längere Reisen, wäre schon vorteilhaft, diese möchte ich mir aber nicht mit einer lahmen Krücke erkaufen. Richtig gute Netbookangebote habe ich nicht wirklich gefunden, vielleicht könntet ihr mir noch welche aufzeigen.
Was haltet ihr denn von diesen Modellen?
Gleich mit Windows. VGA (für DVI gibt es ja Adapter), Webcam mit 1MP.
Lenovo ThinkPad Edge E130, Pentium 977, 4GB RAM, 320GB, rot (NZU86GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ungefähr mit den gleichen Vorteilen, allerdingsd zusätzlich mit optischen Laufwerk, nur ob man so eines noch braucht
Lenovo ThinkPad Edge E530 Laptop & Notebook | Lenovo (DE)
HP 650, Pentium B980, 4GB RAM, 500GB (C1N06EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Acer Aspire One 756 | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Was sollte man denn für eine Größe wählen? Ich möchte ein kleines kompaktes und gut zu transpotierendes Gerät, welches aber gut für PPT, Skype etc. geeignet ist. Die Hardware wird nicht das Problem sein, aber ich kann einfach nicht einschätzen, ob 11,6" zu klein sind. 15,6" kommen wir wieder etwas groß vor.
Vielen Dank euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir schonmal :-) Da hast du wohl recht, kleiner als 13,3" wären mir auf Dauer wohl auch zu klein und könnte beim Präsentieren doof enden, für Skype wäre es wohl auch etwas mickrig. Aber ob 13 oder 15,6, da weiß ich noch nicht weiter. 13,3" lässt sich schonma leichter transportieren. Die Notebooks sehen richtig gut aus, aber sind die nicht etwas überdimensioniert für mein Anwendungsbereich? Ich bin auch immer der Meinung: "lieber was vernünftiges kaufen", aber zum Anwendungsbereich sollte es ja passen, oder?

Moin,

ich würde auch zu einem 13,3" Gerät tendieren und finde das 4340s mit dem i3 auch nicht zu überdimensioniert für dein Anwendungsgebiet. Schönes, mattes Display für entspanntes Arbeiten, mit dem i3, den 4 GB RAM bist du auf jeden Fall auch für weitere Jahre gerüstet, ebenso mit der 500 GB Festplatte. Wenn du einen ordentlichen Geschwindigkeits-Bumms willst, hast du die Option auf eine schnelle SSD. Dank VGA und HDMI bist du für so ziemlich jeden Beamer gerüstet, 13,3" ist nicht zu groß und nicht zu schwer, lässt sich gut transportieren und man bekommt nicht gleich Augenkrebs, wenn man mal direkt am Gerät arbeitet, also ohne externen Monitor. Bei 11" hätte ich da echt Probleme. Und von der Verarbeitungsqualität und vom Support her, bekommst du für 420 € nichts besseres.

Danke für den Hinweis ;). Ich werde dann wohl wirklich in die Region gehen, aber wo hast du das Notebook für 420€ gesehen? Selbst die Linuxversion finde ich nicht unter 450€ und da kommt ja dann noch Windows dazu.
4340s | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Falls du irgendwelche anderen Quellen hast, bitte teilen^^

Richtig :wink: für eine Version mit Windows kommt halt nochmal was drauf.

:wall:Sorry, ich habe die Promotions vergessen. Ich werde mir die Notebooks dann mal genauer ansehen. 420€ + Windows ist evtl. etwas mehr als ich geplannt hatte, aber wenn sie es Wert sind.:fresse:

Qualitativ spielt das 4340s schon in ner janz anderen Liga, als die von dir ausgesuchten...

Lüfter Software nicht vergessen: HPfancontrol.
TPFanControl by troubadix
irgendwo unter der Spenderliste ist der DL Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh