Notebook für QGIS, ArcGis, Agisoft Metashape

Tectrex

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
10.216
Hi ich suche ein Notebook, welches man für QGIS, ArcGis, Agisoft Metashape nutzen kann.

Sollte bis max. 2500 Euro kosten und min. 17,3 Zoll

Hat jemand da was Passendes, welches empfehlenswert wäre?

Viele Grüße Tec

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Ahnung was du für Software nutzt.

Aber was nutzt du aktuell für Hardware und wo scheint dein aktuelles Bottleneck zu sein?
CPU, RAM, Grafikkarte, SSD Auslastung?
Hast du da eine Idee wo es klemmen könnte?
 
Hi, sry arbeitstechnisch sehr viel um die Ohren gehabt :-)

Mein Aktuelles ist nen HP ProBook mit I7 7500U , 16GB, Geforce930MX SSD
Kiste stürzt öfters ab, wenn bei ArcGis zu viel aktiviert ist, kommt die Kiste gar nicht aus dem Knick.
Problem ist, wenn ich eine neue SSD einbauen würde (falls defekt, muss noch testen) dann ist der Aufwand ziemlich hoch, um alle Geräte, die ich im Büro verwende (einige alte Kisten mit Seriell Anschluss) wieder zum Laufen zu bekommen. Nicht das die Kiste dann doch einen Defekt bekommt und alles umsonst war. Daher war mein Vorhaben gleich einen neues deutlich schnelleres zu kaufen, dieses hier wieder fit zu machen nur für Datenbanken, Office.
Viele Grüße
Tec
 
Mein Aktuelles ist nen HP ProBook mit I7 7500U , 16GB, Geforce930MX SSD
Wenn das an Hardware ausreicht kannst du vermutlich das billigste nehmen was du finden kannst.
Evtl gibt's noch HP Probook in 17".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh