jojo456
Enthusiast
Guten Morgen,
ich suche ein Notebook als Ersatz für ein 9 Jahre altes Gerät mit Win7. Das aktuelle Gerät ist mittlerweile völlig veraltet und unerträglich langsam. Es vergehen wirklich Minuten bis Chrome mal geöffnet ist. Die CPU ist eigentlich ständig bei 100% Auslastung Hätte ich von dem Zustand früher gewusst, hätte ich schon längst nach einem neuen Gerät geschaut.
Anwendungen:
-Urlaubsbilder ablegen und anschauen
-Surfen
-Streamen z.b. ARD Mediathek
-Anwendung eigentlich nur zuhause und nicht von Unterwegs
Die Eigenschaften die das Notebook deshalb aus meiner Sicht mitbringen sollte sind:
-17" damit man auch vom Sofa aus was erkennt - muss nicht viel DPI haben.
-IPS wegen Blickwinkelstabilität
-500 gb SSD - aktuell sind 250gb belegt
-8 gb Ram damit ich nie wieder was nachrüsten muss
-SD Kartenleser
-CD/DVD RW
-Windows 10 vorinstalliert
-Akkulaufzeit >2 Stunden
-3,5mm Klinke für Lautsprecher
Ich habe bei GH mal die Filter entsprechend eingestellt. Beliebtestes Ergebnis war dann das:
Natürlich kenne ich die Unterschiede zwischen Consumer und Buisness Notebooks. In diesem Fall würde ich aber tatsächlich ein günstiges Consumer Gerät empfehlen, weil die Anforderungen sehr gering sind und die Vorteile eines Buisnessgeräts eh nicht auffallen würden.
Ist die Herangehensweise in Ordnung? Würde dann in Zukunft nach Schnäppchen ausschau halten die die Anforderungen erfüllen.
ich suche ein Notebook als Ersatz für ein 9 Jahre altes Gerät mit Win7. Das aktuelle Gerät ist mittlerweile völlig veraltet und unerträglich langsam. Es vergehen wirklich Minuten bis Chrome mal geöffnet ist. Die CPU ist eigentlich ständig bei 100% Auslastung Hätte ich von dem Zustand früher gewusst, hätte ich schon längst nach einem neuen Gerät geschaut.
Anwendungen:
-Urlaubsbilder ablegen und anschauen
-Surfen
-Streamen z.b. ARD Mediathek
-Anwendung eigentlich nur zuhause und nicht von Unterwegs
Die Eigenschaften die das Notebook deshalb aus meiner Sicht mitbringen sollte sind:
-17" damit man auch vom Sofa aus was erkennt - muss nicht viel DPI haben.
-IPS wegen Blickwinkelstabilität
-500 gb SSD - aktuell sind 250gb belegt
-8 gb Ram damit ich nie wieder was nachrüsten muss
-SD Kartenleser
-CD/DVD RW
-Windows 10 vorinstalliert
-Akkulaufzeit >2 Stunden
-3,5mm Klinke für Lautsprecher
Ich habe bei GH mal die Filter entsprechend eingestellt. Beliebtestes Ergebnis war dann das:
HP 17-ca1147ng | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für HP 17-ca1147ng ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 17.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 127ppi, 60Hz, non-glare (matt), IPS, 300cd/m², 100… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Natürlich kenne ich die Unterschiede zwischen Consumer und Buisness Notebooks. In diesem Fall würde ich aber tatsächlich ein günstiges Consumer Gerät empfehlen, weil die Anforderungen sehr gering sind und die Vorteile eines Buisnessgeräts eh nicht auffallen würden.
Ist die Herangehensweise in Ordnung? Würde dann in Zukunft nach Schnäppchen ausschau halten die die Anforderungen erfüllen.
Zuletzt bearbeitet: