Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.08.2007
- Beiträge
- 1.172
- Ort
- Erde
- Desktop System
- Nase
- Laptop
- Dell Inspiron 17R SE
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Kühler
- Wasser
- Speicher
- 4x Crucial Ballistix 16GB 3600 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 3080 Ti Founders Edition
- Display
- Samsung GQ65QN95B
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G703
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 MBit ▲10 MBit
Alternate hat sich bisher noch nicht gemeldet. Hoffe die tauschen auch gleich und wollen das Ding nicht erst zu HP schicken, damit die es reparieren.Ich nehme an, dass es einen Hardwaredefekt auf dem Mainboard gibt, der nicht nur LAN beeinflusst sondern auch die Grafikausgabe. Und sicherlich geht das dann auch zu Lasten der Gesamtperformance. Schnell tauschen!
Jo, das denke ich auch.Mainboards mit defekten LAN Adaptern (die durch die Endkontrolle geschlüpft sind) gibts von allen Herstellern immer wieder ...
Ich finde die kann man recht gut auf dem Foto sehen. Vielleicht habe ich aber auch das Foto zu dicht am Monitor gemacht, sodass die einzelnen Pixel den "Streifeneffekt" verschlucken.... und vertikale Streifen sehe Ich da nicht.
Danke für den Tip, werd mir AIDA64 gleich Mal angucken.Übrigens stellt absolut kein Notebook Hersteller die Displays selbst her, die werden am Markt eingekauft (Preis + Verfügbarkeit entscheidet) und AFAIK keine Kiste wird immer mit demgleichen Display zusammen gebaut, mindestens 2 verschiedene werden da normalerweise immer verbaut (bei gleicher Auflösung).
AIDA64 Download - ComputerBase
verrät dir welches Display du da hast.