Notebook für Schule gesucht bis 600-700€

p0lat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
132
Hi,
ich suche momentan ein Notebook für die weiterführende Schule.
Budget ist höchstens 600-700€ ich will allerdings nur 400-500€ ausgeben , wenn nötig nur über 500€.

Also es soll mindestens 13,3" groß sein bis max. 15,6".
Prozessor ein Intel i3/i5 , grafikkarte ist nicht sehr wichtig , ein gma 4500m sollte auch genügen oder ggf. auch ne HD6320m. (sollte aber schon so gut sein , dass gelegentlich css oder andere low graphic spiele spielbar sind)
Mindestens 4GB Ram sollten auch vorhanden sein.

Notebook wird für Schule gebraucht , also für Sachen wie Visual Studio (C# , etc.) , evtl. Photoshop , Office...

Betriebssystem muss nicht dabei sein , auch gerne ohne , wenn es günstiger wird.


Und was meint ihr eigentlich , sind 13,3" zu klein oder ausreichend? Ich mein die 15,6" sind jetzt auch nicht so riesig , aber eben etwas schwer.

Und welche Maus könnt ihr mir empfehlen?

Ahja wichtig ist noch die Akkulaufzeit der Notebooks , schön wären min. 6-8 Stunden


mfg


edit:

Hab mich eben nochmal umgesehen und diesen hier gefunden.
Ich find den eigentlich optimal ist genau die Mitte 14"
Notebook
Die Hardware ist auch nicht schlecht , Preis ist i.O

Gibt es bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vostro 3550 würde perfeckt passen. Gibts mit i3 und i5 dazu eine HD6630m und 4 oder gleich 8GB RAM. Mit der GPU kann man auch einigermasen "gut" spielen. CSS sollte in höchsten Settings mit anständigen FPS Zahlen laufen. Ich kann gerne Spiele testen wenn dir bestimmte wichtig sind.
 
Von Dell würde das Vostro V131 und das Vostro 3350 passen. Von Lenovo gibts gute möglichkeiten Rabatte für Schüler/Studenten zu bekommen, weiß nciht in wie weit das bei TE möglich ist. Schau hier mal nach dem L420 und L520:
ThinkPad L420 7826AE3 NYV5CGE NYV5EGE 7826A54 7827RC6 für Studenten günstiger !
ThinkPad L520 für Studenten günstiger ! 5016P97 5015A29 5016WR91 NWB52GE NWB5SGE NWB5TGE NWB5UGE
Wenn es ein 15er werden soll wäre das L520 genial da man hier HD+ Auflösung mit i3 für knapp 560€ bekommt was im normalen Handel 800+€ kostet. Nachteil/Vorteil: nicht alle Modelle dort haben Windows dabei, wenn du das irgendwie über MSDNAA beziehen kannst wäre das aber eine möglichkeit zum sparen.
 
Hi,
was spricht eigentlich für den Vostro? Also ist der gennante von mir sogar evtl. nicht besser?

Den Lenovo werd ich mir mal anschauen , dachte zuerst an eine Z370 weiß aber net wie der ist.
mfg
 
Hi,
was spricht eigentlich für den Vostro? Also ist der gennante von mir sogar evtl. nicht besser?

Den Lenovo werd ich mir mal anschauen , dachte zuerst an eine Z370 weiß aber net wie der ist.
mfg
Mattes Display, Laufzeit, Service wenn was kaputt ist, Qualität Tastatur/Touchpad und Verarbeitung (Stabilität was von großem Nutzen ist wenn du das Gerät nicht alle 1 bis 2 Jahre austauschen willst). Du kannst auch selbst mal die Tests überfliegen und dir die Einzelwertungen anschauen:
Test Asus X43SV-VX084V Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Test Dell Vostro V131 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Lenovo ThinkPad L420 NYV4UGE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das 3550 halte ich wie gesagt für zu groß und schwer. Wenn du keine starke Grafikkarte brauchst ist sind die kleineren die bessere Wahl. Das 3350 gibts wahlweise auch mit HD 6470. Für CSS reicht aber auch die intigrierte Intel HD3000.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh