Notebook für Schule später Studium

eternety

Enthusiast
Servus

also mein Bruder sucht ein neues Notebook. Er ist momentan in der 11. Klasse und schreibt nächstes Jahr sein Abi. Das heißt das Notebook sollte schon eine gute Akkulaufzeit haben. Was ganz wichtig ist das es im Office-Betrieb und eventuellen Surfen lautlos sein muss! Sonst stört es ja den Unterricht ;) Zocken will er nicht unbedingt, höchstens mal den FM08 aber da dürfte ja auch die Intel GX3100 OnboardGrafik reichen?!. Am besten wäre noch das das Notebook einen kleinen C2D hat, die AMDs verbrutzeln nur zuviel Strom...
Sein Preisbudget liegt bei maximal 800€.

Was könnt ihr ihm empfehlen?

Ich selber hab mal nen bissel rumgeschaut und ein paar NBs gefunden:

Samsung R60 Aura T5450 Davu
Acer Aspire 5720G-302G16Mi
Nexoc Osiris E617III
FSC Amilo Pi2530
Zepto Znote 6024W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Amilo: http://www.unimall.de/product_info.php?info=p17196_AMILO-Pi-2530--BAT-DE2-Q4B07-PI1-.html
-> Bessere Ausstattung (Prozessor, HDD) für weniger Geld (aber nur für Schüler/Studenten).

Evtl. kannst du mal Notebookcheck.de aufsuchen, die haben recht gute Tests, notebookjournal.de haben seltsame Testmethoden für Akkulaufzeit, sonst auch zu empfehlen.
Grafikkartenlose Notebooks verbrauchen halt weniger -> längere Laufzeit, geringere Lautstärke. Wenns jetzt um Amilos geht: Pi2515...kostet halt auch noch 100€ weniger.

schau dir dochmal die R Serie von Lenovo an. dort kann man z.b. das DVD laufwerk entnehmen und einen weiteren akku reinsetzen. die garantie kann man auch auf max. 4 jahre mit einem vor ort service erweitern.

die T serie wird deinem bruder zu teujer sein.

Ich will auch in der Schule mein Notebook benutzen dürfen... :(

das erinnert ich an die tatsache, dass bei unseren prüfungen einem gewissen schüler erlaubt wurde mit seinem laptop zu schreiben, weil er so eine unglaubliche sauklaue hatte und wahrscheinlich immer noch hat. hehe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh