Notebook für Student bis 1300€

Iropod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
60
Hallo liebe Gemeinde :d
jetzt, nach ausgiebiger Recherche hier im Forum habe ich immer noch Probleme, mich auf ein Notebook festzulegen. Ich weiß, dass solche Standard-Threads nicht sehr beliebt sind, aber ich finde es dennoch sinnvoll, diesen hier zu öffnen.

Und zwar sucht mein Bruder ein solides Notebook, das für sein Studium geeignet und schön mobil ist. Ein bisschen zocken möchte er auch wohl (z.B. PES 2008, NBA 08 etc.), aber das Spielen steht eindeutig nicht im Vordergrund.


Habe, wie gesagt, schon recht viel geschaut und bin auf Dell und das Acer 5920 (G) aufmerksam geworden.
Das Dell Vostro 1500/1700 wird hier ja recht häufig empfohlen, aber ebenso oft wird von erheblichen Lieferproblemen gesprochen. Das Notebook sollte in etwa einem Monat da sein.
Das Acer 5920 (G) wäre schon recht gut, allerdings ist es zu klobig und der Akku gibt zu kurz Saft.


So, das sind meine Anhaltspunkte und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das wäre wirklich nett. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, um den Thread zu pushen:
Im Moment steht das Acer 5920G ganz oben in meinem Ranking :d


Meint ihr, dass es gut geeignet wäre, auch wenn man eher weniger damit spielt?

Die Preis-Leistung ist auf jeden Fall überzeugend.. Aber da mein Bruder eher so der "Casual Gamer" ist, weiß ich eben nicht, ob die Leistung auf Kosten des Komforts geht. Hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. :)
Mein Bruder braucht halt nicht unbedingt einen absoluten Gamer-Pc, allerdings ist Leistung ja immer gut.

Meinung wäre nett!
 
Servus,

stand auch in der entscheidung acer dell oder toshiba hab mich allerdings für dell vostro 1500 entschieden. Erstens besseres testergebnis als das acer billiger und besseren akku 9 zellen manche schaffen eine akkulaufzeit von über 4 std fast 5 std das ist rech überzeugend und die verarbeitung einfach von dell notebooks super.

Hab gestern mein Vostro bestellt mal schauen wie lang es dauert. Im vostro thread haben einige das vostro nach ner guten woche schon bekommen also zur zeit bauen sich recht zügig. stell dir halt mal eins zusammen und schau wie viel es dich kosten würde.

mfg
figo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh