[Multimedia] Notebook für Studentin für ca. 400€

Ironcurtain86

Enthusiast
Hallo Leute,

eine Studentin hat mich darum gebeten ihr ein Notebook auszusuchen. Sie meinte sie braucht das für die Uni, sie arbeitet mit Audacity und Movie Maker und auch dem ganzen Office Kram. Von der Größe her sollte es so um die 15 Zoll sein. Ich habe ihr bereits gesagt, dass es in diesem Preissegment kein Allround Wunder gibt. Vielleicht kann man 2-3 gute Varianten raussuchen und sie soll die Vor- und Nachteile selber abwiegen. Also z.B. eins mit mattem und eins mit glossy, oder mit unterschiedlicher Auflösung und diese Merkmale auch ruich mit aufführen. Welche Hersteller liefern denn in diesem Preissegment ganz passable Geräte?

Viele Grüße

Ironcurtain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei € 400 und den Anforderungen sollte man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Gute Business-Books, die 2-3 Jahre alt sind, bekommt man zu vernünftigen Preisen und die sollten den Uni-Alltag gut überleben.
Wenn sie noch 'nen 100er drauflegt, würde ich das hier empfehlen (auch in 15-Zoll erhältlich, aber keine so gute Auflösung dann): 20ASS01F00 Lenovo ThinkPad® University L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen (Spezialpreis für Studenten, BS muss noch irgendwie dazu kommen, aber meist gibt es ja sowas über die Unis (Stichwort Dreamspark)).

Hallo frankNfurter1701,

der sieht schon mal ganz gut aus. Bei der größe war sie sich auch noch nicht ganz sicher. Sie hat nur meinen Dell Inspiron 17,3 Zoll gesehen und meinte also der ist aufjedenfall deutlich zu groß. Den werde ich ihr aufjedenfall vorschlagen und sie dann mal in den Laden schicken, damit sie sich 14 Zoll Geräte anschauen kann. Falls noch jemand gute Geräte in diesem Preissegment kennt, immer her damit. Ich denke auch, dass es für 400€ schwierig wird was vernümftiges zu finden. Obwohl ich meinen vor kurzem für 360€ bei Dell gekauft habe und eigentlich ziemlich zufrieden bin (bis auf das SSD Problem) :-). Aber der Lenovo hat auch ein mattes Display, dass für den Uni Alltag mit Sicherheit besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh