Notebook für Studium bis ca. 1000 €

NiveaCreme

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Notebook und bin dabei bereits auf das Lenovo T430 gestoßen.

LENOVO ThinkPad T430 2349OZ8 *-*Notebooks für Studenten - Das Original

Leider wurde in Tests das Display nicht so gut bewertet, dies ist mir aber sehr wichtig.

Besonders wichtig ist mir eine größe um 13-14 Zoll, dabei eine hohe Auflösung und genug Arbeitsspeicher bzw. ne schnelle CPU, da das Notebook auch für Photoshop genutzt wird.

Kennt jemand ein Notebook, dass auf mich passt? Günstiger als 1000 € ist natürlich auch gerne gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 900x3

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Das T440s sagt mir sehr zu!

Bei dem verlinkten Shop steht 2-4 Wochen Lieferzeit. Wann ist denn das offizielle Release?!

es gibt noch keinen termin.

aber was hälste den von samsung 900x3?

Ja es gibt noch keinen offizielen Termin, aber es scheint schon komplett fertig zu sein, wenn sie auf der Website (wenn auch ungewollt) einen Produktteaser hatten.

Viele Quellen gehen von 08-09.2013 aus, ich denke persönlich auch, dass es dieser Zeitraum werden wird.

Ich werde meinem Chef auch dazu raten bis zum Release noch mit seinem T61 zu arbeiten und erst danach die Investition zu tätigen.
Chef will einen flacheren Laptop mit besserer Akkulaufzeit und trotzdem soll es mindestens 4-5 Jahre halten und Vor-Ort Service haben.
Ich denke, da ist das 440s genau das richtige! :) Es wird allerdings mit der geplanten Ausstattung eher in die 1900,- Klasse vordringen.

es gibt noch keinen termin.

aber was hälste den von samsung 900x3?

Schönes Notebook, allerdings zu wenig Arbeitsspeicher, der dazu noch fest verlötet ist. Die SSD ist eigentlich ne feine Sache, aber ich weiß noch nicht, ob mir der Speicher reichen würde. Denke da hab ich insgesamt beim Lenovo mehr Freiheiten. Der Preis beim Samsung ist natürlich annehmbar, ebenso wie das geringe Gewicht. Aber das ThinkPad wiegt ja auch nur 1,6 kg. Dazu kommen noch die Schnittstellen bzw. die fehlende Dockingmöglichkeit. Das Display gibts aber wohl auch in 1600x900 so wie ich das gesehen habe.

Also in Summe bin ich vom Samsung noch nicht ganz überzeugt. Wenn die Geschichte mit dem Arbeitsspeicher nicht wär, würde ich es mir nochmal überlegen.

Es wird allerdings mit der geplanten Ausstattung eher in die 1900,- Klasse vordringen.

Ich hoffe, du meinst damit die geplante Ausstattung von deinem Chef?! Ich wollte ja bei max. 1000 € landen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh