Hallo
Ich suche ein Notebook für mein beginnendes Informatikstudium... Erst mal die Fakten:
Wie hoch ist dein Budget? +- 1000.- Fr. (800.- Euro)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, nicht täglich aber öfters
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Extern kein Problem
Welche Displaygröße bevorzugst du? 13-15''
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Unbedingt mattes Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia, Programmieren
Ich habe mir schon folgende Modelle angeschaut, bin mir aber nun nicht sicher, welches das beste ist.
Samsung 730U3E, i5 3337U, 13.3" Full HD, 4GB Ram, SSD
Samsung 900X3F, i5 3337U, 13.3" Full HD, 4GB Ram, SSD
Samsung 900X4D, i5 3317U, 15" HD+, 4GB Ram, SSD
Lenovo Thinkpad S531, Intel Core i5-3337U, 15'' Full HD, 6GB Ram, SSD
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Modellen? Besonders zum Lenovo findet man nicht viel.. Alternativen?
Danke, Gruss
Ich suche ein Notebook für mein beginnendes Informatikstudium... Erst mal die Fakten:
Wie hoch ist dein Budget? +- 1000.- Fr. (800.- Euro)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ? Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, nicht täglich aber öfters
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Extern kein Problem
Welche Displaygröße bevorzugst du? 13-15''
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Unbedingt mattes Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia, Programmieren
Ich habe mir schon folgende Modelle angeschaut, bin mir aber nun nicht sicher, welches das beste ist.
Samsung 730U3E, i5 3337U, 13.3" Full HD, 4GB Ram, SSD
Samsung 900X3F, i5 3337U, 13.3" Full HD, 4GB Ram, SSD
Samsung 900X4D, i5 3317U, 15" HD+, 4GB Ram, SSD
Lenovo Thinkpad S531, Intel Core i5-3337U, 15'' Full HD, 6GB Ram, SSD
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Modellen? Besonders zum Lenovo findet man nicht viel.. Alternativen?
Danke, Gruss