Servus. Fürs Studium suche ich ein Notebook. Ich suche keinen Überflieger, mehr ein solides Paket. Bis jetzt nutze ich ein HP G6000 mit Vista und 1GB Ram...das ist eine einzige Katastrophe!!!
Genutzt wird vorallem Office bzw. verschiedene Bürosoftware (Text, Mindmap, Powerpoint, Excel). Drahtloser Internetzugang ist standart...
Diashows und DVDs/ Spielfilme werden geschaut. Die Akkulaufzeit, die Verarbeitung, das Display, etc. müssen nicht "top-class" sein, jedoch solide!
Eine Webcam mit Mikro sollte das Notebook für Skype auch haben. Ein Ziffernblock wäre gut, aber kein Muss.
Kosten darf das Gerät 600, max. 650€.
Ob ich einen extra Grafikchip brauche, kann ich nicht einschätzen.
Nach folgenden Modellen hatte ich mich umgeschaut. Will mich aber nicht drauf versteifen.
Sony VAIO VPC-EB1J1E/WI
TOSHIBA Satellite L500-20X
Samsung R580 i3 Harris
Was lässt sich zu MSI, Acer, Asus, etc. sagen? Den besten äußeren Eindruck machte auf mich das Sony.
Gruß john
Genutzt wird vorallem Office bzw. verschiedene Bürosoftware (Text, Mindmap, Powerpoint, Excel). Drahtloser Internetzugang ist standart...
Diashows und DVDs/ Spielfilme werden geschaut. Die Akkulaufzeit, die Verarbeitung, das Display, etc. müssen nicht "top-class" sein, jedoch solide!
Eine Webcam mit Mikro sollte das Notebook für Skype auch haben. Ein Ziffernblock wäre gut, aber kein Muss.
Kosten darf das Gerät 600, max. 650€.
Ob ich einen extra Grafikchip brauche, kann ich nicht einschätzen.
Nach folgenden Modellen hatte ich mich umgeschaut. Will mich aber nicht drauf versteifen.
Sony VAIO VPC-EB1J1E/WI
TOSHIBA Satellite L500-20X
Samsung R580 i3 Harris
Was lässt sich zu MSI, Acer, Asus, etc. sagen? Den besten äußeren Eindruck machte auf mich das Sony.
Gruß john