Notebook für Studium

o0TerrA0o

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
152
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich für mein Elektrotechnikstudium verwenden kann.
Unser Informatikprofessor hat uns die Anschaffung eines Notebooks dringend empfohlen.

Budget: Noch unklar, ich würde mir zunächst gern einige Kaufvorschläge ansehen :)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? --> Ich bin Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, in der Hochschule gibt es nicht überall Lademöglichkeiten
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Nicht zwingend, ein CD-Laufwerk wäre aber durchaus in Ordnung
Welche Displaygröße bevorzugst du? Eher klein und kompakt, max. 15 Zoll
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Programmieren (laut dem Prof. am besten in einer virtuellen Maschine),
Office, allgemein für das Studium, vernünftiges Arbeitstempo ist Pflicht
Willst du mit dem Notebook spielen? Eher weniger, Desktop-PC wird für Spiele genutzt.

Dazu habe ich folgende noch Fragen:
Wie leistungsfähig muss das Notebook sein, um einen virtuellen PC vernünftig laufen zu lassen?
Macht eine SSD im Office-/Studienbetrieb Sinn?
Welche Displaygröße würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß

o0TerrA0o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad L440 mit 128er ssd von campuspoint.de

kostet 600€

Getippt mit der Luxx App
 
Zu den Kaufberatungen :moved:
Stimme dem L440 ebenfalls zu, aber lasse ihn dir für die virtuellen Maschinen noch auf 8 GB aufrüsten.
 
Sorry, hatte den falschen Thread erwischt :d
Würdet ihr eine i5 CPU empfehlen oder reicht ein i3?
 
i3 reicht.
 
Es ist keine Kiste die ich dir ruhigen Gewissens empfehlen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh