Notebook für Studium

lalala_1234

Neuling
Hi zusammen,
mich würde Eure Meinung und Erfahrung interessieren.
Mein Nachbar sucht für sein geplantes BWL Ingenieurs-Studium einen Laptop der auch in ein paar Jahren seinen Dienst gut tut.

Anforderungen:
- Maximalbudget 1500 Euro
- Fürs BWL-Ingenieurs-Studium
- Keine Grafikarbeiten
- Kein Videoschnitt
- 15 Zoll Bildschirm, nix gegen spiegelnd
- Convertible / 2-in-1 klappbar
- Eingabestift
- gute Tastatur mit separatem Zahlenblock
- Windows mit dabei

Vor Ort haben es dem Nachbarn folgende Modelle von der Haptik und Aussehen her angetan:
- NP950QDB-KC2DE (Rabatt 1309EUR)
- NP950QCG-X01DE (Rabatt 1329EUR)
Leider sind beide Modelle über die Samsung Webseite nicht lieferbar wo ich Rabatt bekäme

Den habe ich noch gefunden:
Dell Inspiron 15 2-in-1, (1234EUR)

Updates:
- HP Spectre x360 15 (1679EUR)
- Lenovo Yoga 7i 15 (1399EUR)

Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Convertible und 15" ist halt selten, da gibt's wohl nicht mehr als die 3-4 Modellreihen.
Das Samsung Book Flex würde ich streichen. Mittelmäßiges Notebook mit veraltetem Prozessor für 1700€? Nah, wirklich wirklich nicht.
Da sollte es schon eines der aktuellen neuen Geräte sein.

Dell Inspiron 15, Spectre 15 (fängt halt ab 1800€ an), oder ne stufe niedriger, Envy x360 15", aber bei verlötetem Ram nur mit 16gb kaufen.
Yoga 7i ist auch in Ordnung.

Würde da einfach Notebookcheck Reviews miteinander vergleichen, wo die Lautstärkeentwicklung, Akkulaufzeit, und Leistungsentfaltung am besten ist. Bzw, ob das Display bei einem nennenswert besser ist als beim anderen.

Ist er sich denn Sicher, dass er ein Convertible mit 15" will? 2 Kilo als Convertible ist nun nicht gerade sehr optimal nutzbar, solange es nicht auf dem Tisch steht.

Aber bei den 4 Optionen kann man nach preis/Specs kaufen, evtl nach Herstellerservice.
Explizit ein 4k-Panel muss es da aber eigentlich nicht sein, falls ein Full HD Display nennenswert günstiger ist.

Danke dir! Gute Tipps, habe ihm die notebookcheck-Seite mit Inspiron 15, Envy und Yoga weitergeleitet!

Einfach Mal ein bisschen in den Filtern rumklicken.

Du wirst schon wissen was du mit deinen Anforderungen vorhast, auch wenn ich diese selbst nicht nachvollziehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh