Notebook für Umschulung

jerpil

Enthusiast
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Notebook das mich durch die Umschulung begleitet. Genutzt werden soll es hauptsächlich für Office und Internet.
Zum spielen hab ich ne Playstation.
Was ist von diesem zu halten?
https://it-versand.com/notebook-tablet/notebook-tablet-gebraucht/405085/hp-elitebook-850-g1-15-6-zoll-1920x1080-full-hd-core-i5-512gb-ssd-16gb-win-10-pro-tastaturbeleuchtung?c=365
Das wäre auch das Maximum vom Budget her.
Würde mir noch für kleines Geld eine Dockingstation kaufen.
Jetzt gibt es das auch in 14 Zoll mit leider nur 8gb RAM aber dafür ein gutes Stück billiger.

Was würdet ihr empfehlen?

Oder vielleicht habt ihr noch einen anderen Vorschlag.

Gruß jerpil

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Meinung dazu?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Genutzt werden soll es hauptsächlich für Office und Internet.
Dafür brauchts jetzt nicht sooo viel Leistung, speziell 16GB RAM werden wohl kaum einen Mehrwert bieten.
Du musst natürlich selber wissen, welche Größe dir zusagt. Bei sehr kompakten Modellen würde ich mir das Lenovo ThinkPad X250 genauer anschauen (gibts gebraucht für deutlich unter 500€).
In der 15" Klasse kann ich auf meinen Bericht zum E580 verweisen.

LG

Du solltest erst einmal schauen, ob dir 14" oder 15" lieber ist. Einfach in einen MM gehen und beliebige Modelle wegen Displaygröße begutachten. Nachteil bei 15" sind die dezentralen Tastaturlayouts wegen den Nummernblock.

Als nächstes ein gescheites Business-Notebook auf LapStore.de raussuchen mit Zustand A. Neu kann man mit Thinkpad E480/E580 kaum etwas falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lapstore hat echt viel Auswahl den Läden kannte ich gar nicht. Da gibt's schon das probook 840 g2 für 450€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh