Notebook für Uni etc

mastermischke

Enthusiast
Hey Leute,

da mein altes Samsung leider den Geist aufgegeben hat und ich von Amazon eine gutschrift bekommen habe, steht ein Notebook kauf an.

Budget liegt zwischen 700 und 850(900€ absolutes MAXIMUM)

1.)Da ich vorher ein 15,4" Notebook hatte, und das dann nach einer gewissen Zeit als zu groß und zu schwer für die Uni empfand, sollte es diesmal ein 13 oder 14" Notebook sein

2.) Das Notebook sollte recht flott sein, zum Surfen, Video-Wiedergabe und auch ab und an mal nen Game

3.) Akku-Laufzeit spielt auch eine Rolle. Das alte Samsung konnte zbso nur 1h durchhalten ohne Netzbetrieb :-(

4.) Und chick sollte es auch sein ! Das Auge spielt bei mir auch ne große Rolle :-) Die Sony Vaios finde ich zbsp ganz chick und gelungen.

Was könnt ihr da empfehlen, welches Modell etc? Ich würde mir die Geräte dann eh nochmal in einem Laden angucken und dann ggfl übers Netz bestellen.

Danke schonmal für die Mühe ;-)

mastermischke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Auswahl gibt es da ja nicht.
Mit dem hier kannst du ein paar kleinere Games zocken und hast eine Akkulaufzeit von ca 8 Stunden.
Sonst habe ich jetzt nicht wirklich was gefunden mit dem du ab und an Mal was zocken kannst und noch eine lange Akkulaufzeit hast. Hat leider nur eine SU3500 CPU drin, mit der das zocken wohl auch nicht all zu viel Freude macht.
Bei anderen Händlern hättest du halt noch eine größere Auswahl.

Soviel Auswahl gibt es da ja nicht.
Mit dem hier kannst du ein paar kleinere Games zocken und hast eine Akkulaufzeit von ca 8 Stunden.
Sonst habe ich jetzt nicht wirklich was gefunden mit dem du ab und an Mal was zocken kannst und noch eine lange Akkulaufzeit hast. Hat leider nur eine SU3500 CPU drin, mit der das zocken wohl auch nicht all zu viel Freude macht.
Bei anderen Händlern hättest du halt noch eine größere Auswahl.

Also ich bin jetzt nicht an Amazon gebunden. Gutschrift ist ja kein Gutschein ;-)

Das "Problem" ist halt, dass bei mir das Auge mitisst ;-)

davon einmal abgesehen sollen die Acer Produkte nicht so die beste Qualität haben ( Stichwort "Plastik" )

Dann kauf dir nen Apple oder nen Thinkpad...

Also ich kenne viele die im späteren semester ihr notebook (mit denen man teilweise auch recht gut zocken konnte) verkauft haben und sich dann doch nen günstiges Netbook gekauft haben.

Also wieso kein netbook ? Einfache bzw. ältere games laufen auch dadrauf.

Musst halt abwägen was dir wichtiger ist ... aber nen netbook kostet nur etwa 300 € und läuft bis zu 10 std mit dem akku, quasi perfekt für die uni. :d

Naja wenn ich dann mein Praxis-Semester mache und 6 Monate am Arsch der WElt bin udn dann mal zocken will, dann bringt mir son Netbook nicht sooo viel.

Außerdem sollten es schon 13 oder 14" und nicht son 10" Augenkrebs Model sein.

Lieber etwas "zuviel Leistung in der Hinterhand" als dann da stehen :-)

Doch. Asus UL Serie. Z.B. das Asus UL80vt erfüllt alle deine Anforderungen, bald kommt das UL30vt (13,3 Zoll). Alternativ auch mal die Acer Timeline Serie mit dedizierter Grafikkarte (Ati 4330) checken.

Dann gibt es noch von HP das DM3 mit Geforce 105M (optisch sehr ansprechend), sowie das Inspiron 13z von Dell. Alles so im Bereich von 800€. Mit einem SU7300 und einer Radeon 4330 / Geforce 105m kannst du nicht viel falsch machen in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Timeline gefällt ihm doch von der Optik nicht.
Habe ich doch bereits oben gepostet :)

Mh das einzige das von der Optik her ganz gut gefällt ist das HP das xeq genannt hat.

Allerdings bekomme ich doch quasi für das gleiche Geld bzw etwas mehr beim Sony Vaio mehr Leistung oder nicht?

Vaio VPCCW1S1E

Zuletzt bearbeitet:
Mh das einzige das von der Optik her ganz gut gefällt ist das HP das xeq genannt hat.

Allerdings bekomme ich doch quasi für das gleiche Geld bzw etwas mehr beim Sony Vaio mehr Leistung oder nicht?

Vaio VPCCW1S1E

Von der Leistung her ja. Allerdings ist das Sony dicker, wiegt 0,5kg mehr und hat 50% weniger Akku-Laufzeit.

Alle von mir genannten Notebooks erfüllen deine Anforderungen größtenteils besser als das Vaio. Wenn du dich zwischen dem HP und dem Sony entscheiden willst, musst du dir überlegen ob Mobilität oder Leistung im Vordergrund steht. Das HP Notebook bringt auch die meisten Games ordentlich ans Laufen. An welche Spiele hast du denn gedacht?

Bei der Timeline-Serie gibt es übrigens auch optische Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Das wäre wohl vom Preis/-Leistungsverhältnis die beste Wahl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Selbst für kleinere Games kannste die HD4500 eig verbrennen...
Haste denn eins, oder haste das nur so aufgeschnappt?

Auf meinem läuft zB Trackmania Nation wunderbar. Die Tage hab ich auch mal Half Life 2 installiert, das war sogar auf höchster Detailstufe noch recht flüssig.

Von daher sollte der Grafik-Chip für nicht allzu aufwendige Games absolut ausreichend sein!

Das genannte Acer sieht auch nicht so schlecht aus muss ich sagen. Wobei ich ja gesagt hatte, das mein Budget auch noch etwas mehr hergibt.

Aber Acer soll ja Qualitativ nicht so wirklich das beste sein und der Support auch nicht so?

Nach meinem Wissensstand hat Acer in Sachen Verarbeitung stark aufgeholt. Die meisten neuen Modelle haben durchweg gute Testergebnisse vorzuweisen.

Wirklich guten Support bietet heute leider keine Firma mehr. Vielleicht ganz interessant:
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M599d228f8d3.0.html

Vielleicht solltest du uns mal sagen wofür genau du den "Dampf" denn brauchst.

Interessanter Link

Was ist denn generell mit den Dell Notebooks? hat hier glaube ich noch niemand so wirklich genannt. Sind die so schlecht geeignet?

http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Das wäre wohl vom Preis/-Leistungsverhältnis die beste Wahl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Haste denn eins, oder haste das nur so aufgeschnappt?

Auf meinem läuft zB Trackmania Nation wunderbar. Die Tage hab ich auch mal Half Life 2 installiert, das war sogar auf höchster Detailstufe noch recht flüssig.

Von daher sollte der Grafik-Chip für nicht allzu aufwendige Games absolut ausreichend sein!

Ich hab eins :hwluxx:
Bin mit der Verarbeitung meines Acers auch mehr als zufrieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte jetzt vorhin so mal kurz folgende modelle ins auge gefasst, also bevor ihr hier konkrete modelle genannt hattet

XPS M1330
Vaio VPCCW1S1

also ich hatte jetzt vorhin so mal kurz folgende modelle ins auge gefasst, also bevor ihr hier konkrete modelle genannt hattet

XPS M1330
Vaio VPCCW1S1
Durchaus gute Geräte, die aber auch ihren Preis haben ;)

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, mir persönlich wären sie zu teuer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh