Notebook für Uni max 400€ Gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salzCracker

Enthusiast
Servus.
Mein Kumpel sucht nach einem Laptop für die Uni. Er Studiert Game-Development, daher sollten auch Grafikdesign-Programme und so Zeug drauf laufen.
Na ja, wär natürlich auch nich schlecht, wenn man darauf auch n bischen watt zocken kann, wa? ;)
Die oberste Schmerzgrenze liegt bei 400€
Hier wäre auch schonmal ein Vorschlag:
http://geizhals.at/deutschland/a460211.html

"ja, am liebsten 15,4 breitbild oder 15,6 breitbild
JeyJeyKB: +- 0,4 Zoll^^
JeyJeyKB: aber breitbild is mir, warum auch immer, irgendwie wichtig"

Lg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is für 400€ nicht drin, in was für ner Welt lebt der...

Da müssen einige Abstriche gemacht werden. Sprich mehr als Onboard (egal ob jetzt ATI oder NV oder Intel ,Onboard bleibt Onboardgrafik)

Ein ordentlichen INtel C2D gibts auch net um Berechnungen zügig durchzurechnen.

Für ordentliches "Werkzeug" muss man eben mal Geld ausgeben sonst hat man keinen Spaß und vieles wird zur Qual.

Gebrauchtmarkt
Für 700€ bekommt man z.B ein Dell XPS M1530 (oft noch mit Restgarantie) da ist dann ein C2D, 4 GB RAM, NV 8600m GT drin...

vor 5-6 monaten hätte man da schon herzhaft gelacht, wenn da einer "sogar" ein notebook mit dualcore für 400€ haben wollte...

für 600€ wäre was drin, mit dem ältere games teil noch laufen. 700€ reichen für etwas, mit dem aktuelle spiele noch "laufen", aber mehr auch nicht.

aber 400€? forget it... außer "watt zocken" is half life 1, starfcraft und CS1.6...

Und was spricht gegen den obrig genannten Vorschlag

achja ich sehe gerade, moejow ich und der Uni junge sind befreundet^^ Moejow hat wohl auch schon einen Thread aufgemacht, ohne das mit uns abzusprechen, damit würde ich sagen verlagern wir die Diskussion am besten auf seinen Thread

tut mir leid, scheint ein missverständniss zu sein

kann zu hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh