Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier angemeldet, da ich eine Kaufberatung haben möchte.
Also ich suche ein Notebook für die Uni.
Wichtigstes Kriterium: ROBUSTHEIT
Mir ist sehr wichtig das das Gehäuse sich nicht verwinden lässt und nicht bei kleinsten Belastungen bricht. Zum anderen sollten die Scharniere einiges aushalten und von hoher Qualität sein. (muss jetzt kein Aluminiumgehäuse haben aber das Plastik sollte schon etwas dicker sein und mehr aushalten wenn es geht)
Ausstattungsmerkmale:
Ok, der Preis sollte um die 450€ liegen. Bin Student also könnte ich entsprechende Rabatte nutzen. Hab mich selber auch schon umgeschaut und will noch nicht verraten welches ich mir kaufen würde. Will erst mal hören was die Profis hier so vorschlagen.
Welche Marke das Notebook hat ist mir völlig egal.
Und es wird auch nur für die Uni verwendet. daheim habe ich einen guten PC und werde deshalb mit dem Notebook nur PDF, Powerpoints lesen, mit Eclipse programmieren und mal hin und wieder im Internet sein zum leren oder auf Youtube ein paar Videos anzuschauen.
Ich denke das sollte für den Preis möglich sein.
Hoffe auch auf eine schnelle Antwort von euch und bin gespannt auf eure Vorschläge.
Wenn ich was vergessen haben sollte gleich schreiben und ich ergänze es.
mfg
SimsonCC
PS: Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
bin neu hier angemeldet, da ich eine Kaufberatung haben möchte.
Also ich suche ein Notebook für die Uni.
Wichtigstes Kriterium: ROBUSTHEIT
Mir ist sehr wichtig das das Gehäuse sich nicht verwinden lässt und nicht bei kleinsten Belastungen bricht. Zum anderen sollten die Scharniere einiges aushalten und von hoher Qualität sein. (muss jetzt kein Aluminiumgehäuse haben aber das Plastik sollte schon etwas dicker sein und mehr aushalten wenn es geht)
Ausstattungsmerkmale:
- 15 " Notebook
- mattes Display
- ohne Windows, da von Uni eins gestellt wird
- gute Akkulaufzeit
- wenig Schnick-Schnack
Ok, der Preis sollte um die 450€ liegen. Bin Student also könnte ich entsprechende Rabatte nutzen. Hab mich selber auch schon umgeschaut und will noch nicht verraten welches ich mir kaufen würde. Will erst mal hören was die Profis hier so vorschlagen.
Welche Marke das Notebook hat ist mir völlig egal.
Und es wird auch nur für die Uni verwendet. daheim habe ich einen guten PC und werde deshalb mit dem Notebook nur PDF, Powerpoints lesen, mit Eclipse programmieren und mal hin und wieder im Internet sein zum leren oder auf Youtube ein paar Videos anzuschauen.
Ich denke das sollte für den Preis möglich sein.
Hoffe auch auf eine schnelle Antwort von euch und bin gespannt auf eure Vorschläge.
Wenn ich was vergessen haben sollte gleich schreiben und ich ergänze es.
mfg
SimsonCC
PS: Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im vorraus