[Business] Notebook für Uni

DerSimon

Neuling
Hi,
ich brauche ein 13-14" großes mattes Display, mit dem man gut draußen arbeiten kann und eine hohe Akkulaufzeit. Das Dell Vostro 3550 hat in den Tests beim Display leider keine Glanzleistung abgeliefert (kann man damit trotzdem gut im Freien arbeiten?) und von Lenovo halte ich mich aufgrund durchgehend schlechten Erfahrungen fern. Preis bis 800, lieber drunter. Vorwiegend Office. Die Verarbeitung sollte nicht allzu billig sein, da es oft mitgenommen wird. Kann mir jemand helfen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Wie hast du mit Lenovo schlechte Erfahrungen erlebt? Das sind eigentlich die Arbeitsgeräte schlechthin. Ich hatte selbst schon 4 Stück und seit September 2011 das X220i, mit dem 9Cell Akku rennt der 7 Stunden und hat auch ein mattes Display :)

Meine Lenovo Geschichte: Hab x121e, nach ner Woche Display kauputt, hingeschickt. Kam mit neuem Display mit einem Pixelfehler. Fand ich nicht gut, aber konnte ich verkraften. Nach 2 Monaten Display hat total verschobene Farben, weiß is hellgrün etc und ein USB Slot war nur 1.0. Wieder hingeschickt, kam zurück mit der Antwort, dass keine Probleme festgestellt werden konnten. Und tatsächlich es ging wieder für nen Monat, der USB Slot war zwar immer noch 1.0 aber war mir egal. Jetzt also nach dem Monat ist es wieder so, dass die Farben nicht richtig sind, vllt ein Wackelkontakt, anders kann ich mir nicht erklären wie in der Werkstatt nichts festgestellt werden konnte und es auch einen Monat ging und jetzt wieder nur Probleme macht. Also wieder hinschicken. Und ich als Student, der das Notebook täglich braucht, lass von Lenovo zukünftig die Finger, denn im Freundeskreis sieht es auch nicht anders aus. Hab ich bei dem ebay Angebot auch diese Dell Garantie?

Ich find leider gar nichts zur Akkulaufzeit, bzw welcher Akku da drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze seit ca. 2 Monaten ein X220i hab es noch aufgerüstet auf eine 120gb SSD, 8 Gb RAM, UMTS und nen IPS Display-Mod bin super zufrieden damit. Das X220i hab ich gebraucht für 590€ gekauft, die SSD war aus meinem T61, 20€ für 4gb DDR 3 RAM, das IPS Display hat mich gebraucht 65€ gekostet, UMTS Modul neu 107€ und dazu noch Windows 7.

Vorteil ist die hohe akkulaufzeit mit nem 6 Zellen Akku komm ich beim Surfen über WLAN bei voller Displayhelligkeit auf ca 5 Stunden. Und es wiegt auch nicht viel.

Nachteile die mich etwas stören ist die geringe Auflösung in der höhe.

Ansonsten hab ich es jeden Tag dabei.

Schau einfach mal ins www.thinkpad-Forum.de

MfG TheFacehugger

Ich find leider gar nichts zur Akkulaufzeit, bzw welcher Akku da drin ist.

Als Standard ist normalerweise der 6-Zellen Akku verbaut, aber auch der reicht ja schon für 6h WLAN Surfen. Frag doch mal den Verkäufer nach dem Servicetag, damit bekommst Du Gewissheit welcher Akku dabei ist.

hab mir jetzt das e6420 gegönnt, danke für den tipp, meine letzte frage: ist es normal dass die festplatte ziemlich laut ist? bei mir übertönt sie sogar den lüfter wenn ein schreibvorgang da ist. sollte ich mich da an den support wenden? ansonsten aber tolles gerät. achso hab ne 250GB SERIAL ATA (7200RPM) drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

das brummen stört mich wenig, es ist schwierig zu beschreiben eher son geräusch wie wenn man ne cd einlegt und die frisch gelesen wird.

ruf Dell an und sprich mit ihnen, normalerweise klappt das

---------- Post added at 00:25 ---------- Previous post was at 00:17 ----------

Ich habe bei mir eine ssd drin und höre nichts von der Kiste, wirklich sehr schön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh