[Multimedia] Notebook für Universität und Videobearbeitung gesucht ? Bis 1000€

donfamilie

Neuling
Guten Morgen an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook wie oben angegeben.
Ich hatte eigentlich schon einen bestellt und zwar den Asus UX303LN R4139H. Wie aber wahrscheinlich bekannt ist, wird er aus Gründen, die Asus angibt, nicht geliefert bzw. der Termin wird immer verschoben .

Nun suche ich einen ähnlichen Notebook nur leider werde ich nicht fündig.
Es soll sich um einen von 13-14Zoll handeln (Monitor für bearbeiten ist vorhanden).
Er sollte eine SSD Festplatte besitzen und möglichst eine dedizierte Grafikkarte für die Videobearbeitung .
Mindestens I5 wäre nicht schlecht.

Also:
-1000€
-Bild, Videobearbeitung ( Hobbymäßig, GoPro Filme bearbeiten 60fps und HD)
-Mobil für Uni (13-14 Zoll und nicht sehr schwer)
-Akku sollte Alltagsfreundlich sein

Ich hoffe ihr könntet mir helfen :)
Wenn noch fragen sind , bitte stellen

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Video und Notebook vertägt eigentlich garnicht und wenn doch, dann nur mit starken Einschränkungen.
Ein Flachflunder Ultrabook mit Flachflunder Kühlsystem und Volllast (z.B. Videoschnitt) verträgt sich auch nur mit starken Einschränkungen.

Daher halte ich deine Vorstellungen für sehr optimistisch, um nicht zu sagen Realitätsfremd.

Achso schade , ich dachte für ca. 1000 Euro bekommt man was brauchbares...
Ich will es nicht professionell machen nur so Hobbymäßig :(

Idealerweise hast du für Videoschnitt:
1 SSD als Quelle, 1 SSD als Ziel, 1 SSD oder Ramdisk als Puffer und Systemplatte. In der preiswerteren Version:
1 HDD als Quelle, 1 HDD als Ziel, 1 SSD oder Ramdisk als Puffer und Systemplatte.

Jetzt ist bei Notebooks generell schon mal der Platz eingeschränkt, 3 Festplatten geht so gut wie nie, 2 kann man hinbekommen, aber sicher nicht in Flachflundern.

Lange Rede kurzer Sinn: Keine Flachflunder kaufen und mindestens 2 Festplatten/SSD im Notebook haben.

http://www.campuspoint.de/lenovo-university-thinkpad-t440s-20ars2qf00-set-m2.html
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t440p-20aws3gu00-set-m2.html
sind die beiden Versionen die deinen Vorstellungen am nächsten kommen, wobei das T440S ne Flachflunder ist und ich mir da das mit der Volllast 3x überlegen würd.

Zuletzt bearbeitet: