Notebook für Video/Foto Bearbeitung unter 1000€

altariq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
48
Tach zusammen,

suche für einen Freund ein Notebook zur Video- und Fotobearbeitung. Bestandteile sollten sein:

Gute Grafikkarte mit mind. 128MB (kein Shared memory)
Festplatte mind. 80GB
Windowx XP
512MB Ram, besser 1024MB.
Prozessor sollte Desktopersatz gleich kommen. Also kann ruhig P4 oder ähnliches sein. Centrino kann, muss aber nicht. Auf Akkuleistung wird kaum Wert gelegt.

Leider finde ich nicht so wirklich was.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird schwierig! aber eins kann ich dir verraten, dass video- und bildbearbeitung ab 1gig ram erst beginnen, werde quasi mein nb sowie desktop in nächster zeit aufrüsten.
bei meiner nb-recherche nach 'nem desktop-ersatz musste ich ganz schön zurückstecken, da fing alles erst ab 2200okken an, naja, hab mir dann das asus geholt, mehr geld hatte ich nicht.
bin mal gespannt, wer hier gute vorschläge bringt?

achja, in welchem umfang betreibt dein freund video- und fotobearbeitung?
 
@lord

semibearbeitung. also soweit ich weiß, ab und zu mal videos von der digicam ziehen und schneiden. fotos auch nur semiprofessionell.

@cody

sieht gut aus, werd mir mal berichte durchlesen. einziges manko wäre die etwas kleine auflösung des notebooks. aber es sollte ihm auch reichen denk ich.
 
Hallo,

ich könnte dir das A1667 mit 1024MByte, 80GByte, DVDRW etc. anbieten für 780 inkl. Rechnung. Meld dich bei Interesse.
 
Video- und Fotobearbeitung
Da ist es doch auch wichtig mal einen ext. Monitor anzuschließen, der etwas mehr Platz bietet zum bearbeiten (1600x1200). Da ist DVI wohl zwingend, falls es ihm wichtig sein sollte.

Von der Power her sollte wohl ein Centrino (Duo) NB das meiste bringen.

Vielleicht sollte er noch was warten/sparen.
 
Ein Doppelkern-Prozessor wird kaum etwas bringen, denn dafür muss die Software auch eine entsprechende Unterstützung vorweisen. Und das tun leider die wenigsten.
Das 1667G besitzt übrigens einen DVI-Ausgang.
 
Hallo Blub,

ich habe auch eher an die Fotobearbeitung gedacht. Da lohnt sich ein Core Duo noch nicht. Bei Videobearbeitung bin ich eher unbeleckt und gebe gerne zu, dass es nicht mein Gebiet ist ;-).
 
ich werde es meinem kollegen anbieten. Mal gucken was er sagt.
Ist es neu oder gebraucht?
 
Lasse [PC-Max] schrieb:
Quasi neu. Nur ein paar Monate in Benutzung, Rechnung liegt bei.

hi lasse,

is dein a 1667 g schon weg? was isses denn für ein proz turion oder sempron? mt oder ml?

danke

jochen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh