Notebook für Videobearbeitung bis 700€

vwpassion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
81
Hi Experten,

hier meine Anforderungen an mein zukünftiges Notebook:

- mindestens Core Duo 2x2Ghz (lieber Core2Duo 2x 2Ghz)
- 7200rpm Sata HDD
- Gbit Lan (inclusive dem obligatorischen Wlan)
- 2GB Ram
- Display/Graka spielen keine große Rolle
- Akkulaufzeit spielt keine Rolle
- Verarbeitung sekundär
- Preisklasse bis ~700€

Anwendungsbereiche: Videobearbeitung.

One Notebook A5440
LENOVO 3000 N100

Die beiden oberen Notebooks entsprechen meinen Vorstellungen, nur dass sie leider kein Gbit-Lan und keine Sata HDD haben. Wer kann mir etwas empfehlen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von ONE würde ich Abstand nehmen und von dem Lenovo kannst du dir in diversen Berichten selber ein Bild machen. Von ONE findet man ebenfalls sehr viel (=> negatives)
 
Muss es nen Notebook sein?
Ich meine wenn Du mit diesen Anforderungen einen Desktop kaufen würdest, dann wäre der sicherlich doppelt so schnell wie das Notebook, weil die einfach mal zum Stromsparen gebaut wurden und nicht um schnell zu sein.

*nursomeineGedankensorryfürSpam*
 
Ich werde das Notebook natürlich nicht aussschliesslich zur Videobearbeitung nutzen. Viel mehr will ich einfach _etwas_ Rechenpower, falls ich sie denn brauche.
Danke für den Tipp bezüglich One - ich war da sowieso etwas skeptisch.
Grundsätzlich bin ich allerdings nicht von Schnäppchen abgeneigt.
Andere Vorschläge ausser dem One / Lenovo?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh