Notebook für Zuhause/Bibo gesucht 500/600€

janoZch

Enthusiast
Schön Guten Abend,

eine gute Freundin von mir hat vor kurzem ein Abendstudium neben der Arbeit begonnen.
Ihr aktueller Lappy ist mega alt und schafft nicht mal mehr Skype oder Facebook...
Sie fragte mich ob dieser in Ordnung ist...ich denke mal nicht, da ich über Acer in letzter Zeit hier nix gutes gelesen habe. Was sagt ihr zu diesem Lappy bzw. was empfehlt ihr ?

Acer Notebook TravelMate P253-M-53214G50Mnks günstig kaufen - MeinPaket.de

Die Fakten zum gesuchten Lappy:
- Preis max.500/600€
- Display 15"
- mit BS (bevorzugt Win7)
- große HDD
- schnell soll er sein ^^ meinte Sie, will nicht lange warten bis sich was öffnet (ist von ihrem aktuellem Lappy ganz schön gebrandmarkt)
- Anwendungsgebiete: surfen/Office/Filme schauen/Mails/Skype/kleine Bildbearbeitungsprogramme
- Einsatzgebiet: Schreibtisch/Bibliothek

Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw. Meinungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich denke für den Anfang schon
mehr als Bilder, Word-Dokumente und nen paar Filme sollten es nicht werden...

Ähm gibt's noch andere Vorschläge?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Student bekommt einen Dreamspark Account.

Ich würde sogar sagen die wenigsten.

das einzige was besser ist, ist der prozessor, graka hat das hp nichtmal. außerdem ists auch 40,- teurer ;)

solltest für bildbearbeitung schon ne graka haben, auch für "kleinigkeiten"

Für welches Bildbearbeitungsprogramm braucht man eine Grafikkarte? Und was bringt das dann wirklich?

Mal wieder eine höchst qualifizierte Antwort. Für Kleinigkeiten wie Retuschen und son Kram braucht man also eine dedizierte Graka? Nicht schlecht. Eine Grafikkarte, die Grafiksoftware unterstützt, brauchts erst, wenn man wirklich anspruchsvolle Dinge machen will. Für das, was die Mehrheit unter "Bildbearbeiten" versteht, nämlich das Öffnen, Zuschneiden, Drehen oder Filter drüber klatschen, da reicht ja wohl eine integrierte Grafik ewig aus. 4 Posts, alle ohne Aussage und wieder mal Werbung mit Ref-Link für deinen Shop gemacht. Weiter so...

@TE

Schau dir die Probook-Reihe mal an. Da bekommst du ein sauber verarbeitetes Gerät, welches auch "Bildbearbeitung" mit macht. Wenn sie es wirklich fix haben will, soll sie das restliche Geld in eine SSD stecken, dann weht ein fixer Wind, mit dem sie super arbeiten kann.

ich glaub nicht dass man mit den bildbearbeitungsprogrammen nur rote augen korrigieren will. für weiteres brauch man eine ded graka, ja

Oh bitte, mach dich doch nicht lächerlich und hör einfach auf, so einen Unsinn zu posten, hier hats Leute, die glauben das am Ende noch! Und der TE muss am Ende ein 2000 € Schenker-Gerät nehmen, weil das ja eine dedizierte Grafik hat, mit der man Bildbearbeitung machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@op: was verstehst du unter kleinen bildbearbeitungsprogrammen?

Photoshop CS6? Ich kann damit wunderbar mit einer Intel HD4000 arbeiten. Und zwar durchaus mehr als das was Schwarzmaler meint. Sicherlich werden komplexere Farbfilter und Berechnungen etwas mehr Zeit brauchen, aber für die üblichen Spielereien kann ich komplett mit arbeiten! Wichtig ist vor allem der Hauptspeicher und der zugeordnete VRAM und da sollten es schon mindestens 8GB RAM sein, damit das VRAM sich mal locker 1GB+ abknappsen kann! 4GB gehen aber für das einfache Arbeiten und bei "kleineren" Bildbearbeitungen reichen die sowieso...

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Schau dir die Probook-Reihe mal an. Da bekommst du ein sauber verarbeitetes Gerät, welches auch "Bildbearbeitung" mit macht. Wenn sie es wirklich fix haben will, soll sie das restliche Geld in eine SSD stecken, dann weht ein fixer Wind, mit dem sie super arbeiten kann.
Ah ok danke,gibt's da ein zwei die
man besonders empfehlen kann,da es da doch eine recht große Auswahl gibt...

@spaids, keine teuren Superprogramme, kleine freeware-programme oder so,wirklich nur für kleine retuschen wie Schwarzmaler bereits sagte!

Ich mein rein von den Daten her überzeugt mich das HP von Alpha11 jetzt nicht so...von den Daten her klingt das Acer als auch das Samsung besser nur was ist mit Service,Verarbeitung und Garantie etc ;-)

Bin mir da jetzt echt unsicher was ich empfehlen soll :-/

Taugt der AMD auch was?
http://geizhals.de/?cmp=958478&cmp=857288&cmp=879564 den Lenovo von Alpha11 find ich bei gh.de leider nicht,wie in dem link oben :-/

Also gibt's noch Meinungen oder Vorschläge ^^ danke euch!!!

In der Preisklasse gibt es nicht viele Empfehlungen und außerdem musst Du Dich da immer zwischen "geiler" Hardware, aber großem Risiko was Verarbeitungsqualität und Service angeht oder eben vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis entscheiden. Daher lauten hier in diesem Segment die Empfehlungen immer ähnlich: HP Probook-Serie 430, 450, 470 oder z. B. Lenovo ThinkPad L 430. Prinzipiell halte ich von Intels Chips in Notebooks mehr, da sie Leistung und Sparsamkeit optimal verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch zu dem von Aplpha vorgeschlagenem HP Probook oder alternativ ein Lenovo L430, die erledigen die genannten Aufgaben durchgehen gut. Was gegen den Acer spricht ? Acer ist einfach Produzent von billigem Plasitkmüll ! Die Gehäuse und Displays sind einfach nur billig und meistens zudem glare. Ob die CPU 2% schneller ist juckt bei dem Anwendungsgebiet doch kein Mensch. Wenn nach 2 Jahren die Schaniere ausgeleiert sind , ist das was anderes, oder ?

wenn dir das hp nicht gefällt und du zwischen acer und samsung wählen musst, dann nimm das samsung, kann pc* nur zustimmen!

Die beiden Toshibas sind Plastik Consumer Schüsseln und sind mit nem ProBook in keiner Weise vergleichbar und das VAIO S15 gibts nicht mehr!

Jooo, bin ich der selben Meinung, mal schaun ob die Frau auf mich(euch) hört...^^
Montag ist Zahltag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh