Notebook für's gelegentliche Zocken

spidey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
476
Wie im aus dem Titel schon ersichtlich ist, suche ich ein Notebook, auf dem neben Office auch ab und an mal etwas gezockt werden kann. Preislich dachte ich da so an 500 - 550€ . Vielleicht habt ihr ja konkrete Vorschläge. Habe bis jetzt Notebooks mit einer AMD A10 APU in's Auge gefasst...

14 oder 15 Zoll sind ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 17-Zoll führt in der Preisregion kein Weg am ProBook 470 vorbei, ist halt so... Und Asus kauft man nicht, wenn man nicht bereit ist, es direkt nach dem Kauf abzuschreiben, denn Service kann Asus nicht... (und schau in mein Profil, dann wirst Du entdecken, dass ich ein Asus Gerät habe und in etwa weiß von was ich rede!)
Wenn es unbedingt Consumer-Geräte sein sollen, dann schau Dich nach Dell Inspirons der 5000er oder 7000er-Serie um. Oder schaue, ob Du für den Preis ein Acer der VN-Serie bekommst. Das ist zwar beides nicht der Weisheit letzter Schluss, aber besser als Asus (oder HP/Lenovo im Consumer-Bereich)...
 
Zuletzt bearbeitet:
15" reichen mir auch. Mein letztes Notebook war von Asus und hatte damit 5 Jahre lang keinerleie Probleme.
 
Die R5 M255 taugt halt nicht viel. Kommt etwa an die Leistung einer HD 4400 ran.
 
Weil es ein Asus ist und Asus sehr erfolgreich seit Jahren den Ruf verteidigt der hinterletzte Notebook Produzent der Welt zu sein. Die produzieren eine Masse an Billigkeiten in sämtlichen Preisklassen. Qualitativ im Elektronik Design zweifelhaft, und immerzu mit unterirdischen Service, egal ob Treiber ist Hardware Support.

Aber schicke Leistungsdaten, echte Blender eben.
 
O.g. ProBook scheidet aus, da scheint mir ein i5 mit integrierter hd5500 sinniger, als eine dedizierte Grafikkarte die gerade die Leistung einer hd 4400 besitzt.
 
Hmm... die R5 255 liegt eindeutig leistungstechnisch ÜBER der HD4400, auch wenn ich kein Fan externer GPUs bin. Wenn Du eine Skylake-CPU nimmst, die hat dann eine HD520 verbaut, die in etwa mit einer R5 255 mithalten kann. Du hast übrigens nicht geschrieben, was Du da so zocken willst. Für etliches reichen die internen Intel-Lösungen (besonders bei reduzierter Auflösung und Details) inzwischen.
Du kannst Dir auch mal die neuen Lenovo E560 Geräte anschauen, da wird teilweise eine R7 370 verbaut. Dürfte allerdings über Deinem Budget liegen.
 
Heroes of the Storm, WoW, evtl. BF4
 
Ok, dann ist alles unter Geforce 840/940 oder der bereites genannten AMD R7 M370 indiskutabel, es sei denn Du willst mit deutliche reduzierter Auflösung und Details spielen. Halbwegs im Preisfenster fällt mir da nur das hier ein: Acer Aspire E5-574G-50TJ grau (NX.G3HEV.006) Preisvergleich. Und Acer empfehle ich nur mit schlechtem Gewissen, ist aber immer noch besser als Asus...
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 streichen, wenns dann doch läuft als Bonus ansehen. Dann bist du bei Kisten ab. Gt840/940.
Und bei Acer denke ich.
 
Was ähnliches wie das Acer gab es letzte Woche für 333€, evtl war es sogar dieses Gerät.
 
Verdammt :-[ Ist der i3 für Gaming nicht zu schwach?
 
Ohne Arme keine Kekse. Ohne Budget musst du einfach Einschränkungen hinnehmen, qualitativ, Leistung oder einen Kompromiss aus beidem. Genau diesen versuchen wir für dich auszukaspern.

Marketingblubb solltest du dringend ausblenden und lieber über Fakten diskutieren. I3, i5, i7 ist alles das gleiche, bis auf Takt, Preis und ganz viel Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den preisgünstigen von Acer... Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Weihnachts-Spar-Angebote in den nächsten Tagen :)
 
Das ist ein Auslaufmodell. Es ist eher wahrscheinlicher, dass er komplett verschwindet.
Der einzige Haken an dem Teil ist halt die Wartungsklappe. Das heißt du musst mit der Festplatte und 4GB RAM leben.
Für einen SSD-Einbau und eine Ramaufrüstung müßtest du das Gehäuse öffnen, was vermutlich zum Garantieverlust führt.
 
*hmpf* Mit 4GB Ram könnte ich leben. Aber ne SSD wäre schon gut...
 
Ach, hättest Du gleich in Deinen Anfangsbeitrag schreiben können, dann hätte ich mir meine Beiträge gespart und Dir empfohlen erstmal über Dein Budget nachzudenken!
 
Mir geht's ja nur um die Wartungsklappe. SSD ab Werk für 500€ wär n Traum ;)

- - - Updated - - -

Vielleicht ein Gebrauchtes oder Überholtes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh