Elefaint
Experte
Hallo Leute,
Ich suche ein Notebook fürs kommende Wintersemester (Digitale Medien).
Anforderungen an das Notebook:
- Lange Akkulaufzeit (6-7 Std. reichen aus)
- Es soll leicht und Dünn sein bzw. gut aussehen.
- Nicht größer als 15-Zoll
habe mir schon folgende Modelle rausgesucht:
zum ersten eins von Dell (war von Dell bisher immer überzeugt)
DELL Inspiron 15 5000 Serie 5547-3207 Core i5 8GB 1000GB Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
Es ist mir sehr preisgünstig & und damit es noch flotter läuft, würde ich es mit einer SSD aufrüsten.
andernseits habe ich diese von Asus noch endeckt:
Asus Zenbook UX305FA-FC004H Notebook / 13,3" IPS Full-HD / Intel Core M-5Y10 / 8GB / 128GB SSD / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
kostet zwar mehr, is aber dafür leichter, dünner und denke auch leistungsfähiger.
und zum letzten, ein MacBook Air 13 Zoll Early 2014. Für das würde ich mich jetzt eigentlich nur entscheiden, wegen der Akkulaufzeit & Design.
Die gehen ja auf Ebay & Marktplatz für knapp 800€ raus
also mein Budge liegt bei max.800€
Würd mich über eure Beratung freuen
PS: von 2in1 Notebooks, bin ich eher abgeneigt, da ich von ihnen noch nicht ganz überzeugt bin
Ich suche ein Notebook fürs kommende Wintersemester (Digitale Medien).
Anforderungen an das Notebook:
- Lange Akkulaufzeit (6-7 Std. reichen aus)
- Es soll leicht und Dünn sein bzw. gut aussehen.
- Nicht größer als 15-Zoll
habe mir schon folgende Modelle rausgesucht:
zum ersten eins von Dell (war von Dell bisher immer überzeugt)
DELL Inspiron 15 5000 Serie 5547-3207 Core i5 8GB 1000GB Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
Es ist mir sehr preisgünstig & und damit es noch flotter läuft, würde ich es mit einer SSD aufrüsten.
andernseits habe ich diese von Asus noch endeckt:
Asus Zenbook UX305FA-FC004H Notebook / 13,3" IPS Full-HD / Intel Core M-5Y10 / 8GB / 128GB SSD / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
kostet zwar mehr, is aber dafür leichter, dünner und denke auch leistungsfähiger.
und zum letzten, ein MacBook Air 13 Zoll Early 2014. Für das würde ich mich jetzt eigentlich nur entscheiden, wegen der Akkulaufzeit & Design.
Die gehen ja auf Ebay & Marktplatz für knapp 800€ raus
also mein Budge liegt bei max.800€
Würd mich über eure Beratung freuen
PS: von 2in1 Notebooks, bin ich eher abgeneigt, da ich von ihnen noch nicht ganz überzeugt bin