Notebook fürs Studium gesucht

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

fürs Studium im Oktober möchte ich mir ein Notebook zulegen, d.h. es wird nur für Office Anwendungen und zum Internetsurfen genutzt. Zur Auswahl stehen die folgenden vier Stück:

Toshiba Satellite R830-11C

Samsung 900X3A

Apple MacBook Pro, 13.3", Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 128GB SSD (Early 2011)

Apple MacBook Air, 13.3", Core 2 Duo 1.86GHz, 4096MB, 128GB Flash (Late 2010)

Am liebsten würde ich mir ja das Macbook Air kaufen, aber das basiert auf veralteter Technik, deswegen schreckt mich da noch ein Kauf ab. An zweiter Stelle stünde das Macbook Pro, aber mit einem Gewicht von 2kg ist es nicht so leicht, wie die anderen. Bei den anderen Notebooks stimmt zwar die Technik, aber da weiß ich nicht, wie es so um die Qualität steht. Wenn ich mir ein Apple kaufen würde, dann würde ich mir auch direkt den ,,Apple Protection Plan" dazu kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tagchen erstmal,
zur Zeit sind mehrere Threats zu dem Thema offen vlt schaust du dich da nochmal um.

Würde dir jedoch nochmal vorschlagen deine Notebooküberlegungen zu überdenken.

Was du vor zu studieren? Brauchst du dafür überhaupt ein Laptop?
Geht es dir um mitschreiben in den Vorlesungen/ Seminaren oder das Surfen in den Freistunden?
Hast du in der Uni überhaupt den Platz auf dem Pult oder Steckdosen in der Nähe?
Oder geht es dir um Platzmangel in der neuen Wohnung?

Geht es dir um ersteres außer vlt bei Informatik kann ich dir sagen lass es. Hab es anfangs selbst versucht bringt und funktioniert mal gar nicht. Druck dir die Präsentationen und Scripte aus und schreib handschriftlich Notizen dran. Mag zwar Oldschool klingen is aber echt immer noch bei 99% der Studenten bewehrt. Wenn es dir nur um Surfen in den Pausen geht brauchst du kein 1400€ Gerät. Geht es um Platz: In Zeite von ITX Boards kann man einfache Office-Rechner auch in sehr sehr klein haben.

Abgesehen davon wird einem das Gewicht mit der Zeit eh lästig, da ändern auch die 13" oder 14" Geräte wenig dran.
Wenn es denn unbedingt ein Mac werden soll würde ich dir vorschlagen noch zu warten bis zu endgültig imatrikuliert bist - gibt zumindest noch nen bisschen Rabat als Student.
Halte von Macbooks aber generell eher wenig, wenn man sich vor Augen führt, dass man für etwas mehr als die Hälfte nen HP Probook kriegt mit ähnliche Leistung, vlt is da ja auch für dich was dabei. Zumal du da teilweise noch die Möglichkeit hast einen 2ten Acku dranzustecken, denn der is bei egal welchem Modell immer genau dan leer wen man es braucht und keine Steckdose in Sicht ist.^^

Wenn es unbedingt eins der von dir vorgegebenen Geräte sein muss würde ich zum Toshiba tendieren. Nen Glare Display wie es die Macbooks haben würde ich persönlich zum Arbeiten nicht nutzen wollen.

Welches Notebook liefert das was zB das Macbook pro 15.4" liefert? Die meisten Notebooks schreitern bereits an diesem mehr als sinnvollen Display aß

Wegen dem MacBook air würde ich noch warten weil diesen Monat die neuen erwartet werden die soll dann mit aktueller hardware kommen.

Die meisten Notebooks und das auch für weniger als die Hälfte des Preises :bigok:

Apple ist halt vor allem überteuerter Lifestyle. Wenn man unbedingt was fürs Auge will, gibt es mitlerweile auch nen HP Laptop, komme grade nicht auf den Namen, das ca genauso aussieht wie ein Mac nur halt ohne den dummen Apfel drauf aber dafür gibts ja Aufkleber;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh