Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für das Studium und bin leider nicht mit der nötigen Technikaffinität gesegnet und brauche daher etwas Hilfe um was gescheites zu finden🤗
Danke euch schon mal und bin auf eure Vorschläge gespannt.
1. Budget?
...900 Euronen. Darf aber auch weniger sein😊
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
...in ca. einem Monat
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
...Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...Schwerpunkt Studium mit klassischen Office-Anwendungen, Onlinevorlesungen und AGs, Zoom oder ähnliches.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
...ja, für Studenten
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
...selten, wenn dann in geschlossenen Räumen.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
+Nummernblock auf der Tastatur
+Gutes Display, weil viel Zeit mit lesen und Textbearbeitung und Exel verbracht werden soll
+15" bis 16" Displaygröße
Ich Frage mich ob ein Convertible mit Eingabestift sinnvoll wäre. Habe keine Erfahrung mit derart Geräten. Bin bei meiner Suche auf folgendes Gerät gestossen
Vielen Dank
Gruss
Hope
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für das Studium und bin leider nicht mit der nötigen Technikaffinität gesegnet und brauche daher etwas Hilfe um was gescheites zu finden🤗
Danke euch schon mal und bin auf eure Vorschläge gespannt.
1. Budget?
...900 Euronen. Darf aber auch weniger sein😊
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
...in ca. einem Monat
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
...Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...Schwerpunkt Studium mit klassischen Office-Anwendungen, Onlinevorlesungen und AGs, Zoom oder ähnliches.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
...ja, für Studenten
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
...selten, wenn dann in geschlossenen Räumen.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
+Nummernblock auf der Tastatur
+Gutes Display, weil viel Zeit mit lesen und Textbearbeitung und Exel verbracht werden soll
+15" bis 16" Displaygröße
Ich Frage mich ob ein Convertible mit Eingabestift sinnvoll wäre. Habe keine Erfahrung mit derart Geräten. Bin bei meiner Suche auf folgendes Gerät gestossen
82HT003EGE, Lenovo Campus Ideapad Flex 5-15ITL Convertible (platinum grey) Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
39.60 cm (15.6") Full-HD IPS glare (1920 x 1080, MultiTouch, 360° drehbar), Intel® Core™ i5-1135G7 QuadCore (2.40 bis 4.20 GHz), 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM, Intel® Iris Xe Grafik shared, Windows® 11 Home
www.campuspoint.de
Vielen Dank
Gruss
Hope
Zuletzt bearbeitet: