Notebook fürs Studium

Smithe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
256
hi
ich suche nen laptop fürs studium
13 zoll
leise und ne gute akkulaufzeit sollte er haben
werde nicht damit zocken
das asus UL30A-QO229V ist ganz interessant
aber ich glaube ich nehme was gebrauchtes was schon 1 jahr alt ist oder älter
was würdet ihr mir vorschlagen?


greetz smithe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab für mein Studium ein Asus EEE PC 1005 HA mit dem 6 Zellen Akku ( 5600 mAh)
Er hält bei Officebetrieb knapp 9 - 10 STD =)
Also ich kann ihn dir ans herz legen =)
 
Wieviel willst denn ausgeben?

Ich hab mir das MacBookPro geholt und das ist einfach genial zum arbeiten, eine lange Akkulaufzeit und flüssiges arbeiten sind garantiert und die sehr inovatieve Bedienung gibt den zusätzlichen Kick ;-)

Durch den Education-Rabatt sparst auch ein bischen (etwa 7-8 %)

Falls du dich fragst ob ein Windowsnutzer mit Mac klar kommt........ja tut er, ich bin auch einer. Nach etwa 2-3 Tagen Einarbeitung hast eigentlich raus mit OSX.
Ich hab sehr sehr lange geschaut und mich überall informiert was für ein Laptop ich nehmen soll und hab mich langem Überlegen doch für Mac entschieden und bis jetzt nicht bereut.
Einziger Nachteil ist, wenn man anfängt die CPU zu belasten und die Temps steigen wird der Laptop etwas lauter, aber bis dahin ist ein langer Weg (oder ein heißer :-D )
 
aber ich glaube ich nehme was gebrauchtes was schon 1 jahr alt ist oder älter
was würdet ihr mir vorschlagen?
Wenn du auch was gebrauchtes nehmen würdest, wäre ein gebrauchtes Thinkpad T60 empfehlenswert. Neuer 9-Zellen-Akku + Ultrabay-Akku. Viel Leistung (mehr als bei dem Asus) und eine sehr hohe Akkuleistung. Die Tastatur ist zusätzlich über jeden Zweifel erhaben.
Ich meine speziell dieses hier. Im Warenkorb kannst du es noch weiter anpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh