Notebook fürs Wohnzimmer

Malex5

Neuling
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich in Sachen Laptop wenig Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe.
Ich habe zur Zeit einen HP Compaq 6710b, der aber schon in die Jahre gekommen ist.

Das Notebook ist zum:

-Internetsurfen
-Bilder sortieren und Fotobüchern gestallten
-Zeichnen mit Autocad
-Spielen von Landwirtschaftsimulator 15
-Videos auf YouTube anschauen

Mein Budget liegt bei 550 Euro.
Größe ware 15 Zoll und Display in matt für drausen.
Gewicht und Akkuleistung und Größe Spielen keine Rolle.

Meine erste Suche ergab dieses Notebook:
Asus F555LB-XO238D Notebook
Asus F555LB-XO238D Notebook / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 4GB / 500GB / Geforce 940M / Free DOS/ Schwarz bei notebooksbilliger.de

Mit dankenden Grüßen für eure Hilfe

Alexander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD rein und RAM aufrüsten und gut. Was läuft denn da nicht? (im HP)

Beim Hp läuft der Landwirtschaftssimulator nicht mehr vernüftig.
Der Editor von Ls15 will einen neuen Grafktreiber, aber ich krieg keinen neuen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
HP ProBook 470 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J28EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP ProBook 450 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9K29EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

reichen da dicke, sind was vernünftiges im Gegensatz zu der Asus Schleuder und zudem gibts von HP noch 50€ zurück oder 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (UK703A) kostenlos dazu:

http://store.hp.com/GermanyStore/Me...id=af_zky3rxgb21/site:adgoal+DE+(ehem.+oxono)

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Mit dem 6710b kannst du den Landwirtschaftsimulator 15 natürlich knicken, die Intel X3100 Grafikkarte ist viel zu lahm.

Ich kling mich mal kurz ein.

Kann ich mit dem HP ProBook auch gut Filme etc. Bom Laptop am Fernseher anschauen bei Verbindung über HDMI??

Warum sollte das nicht gehen?

Danke für die schnellen Antworten.
Was ist für einer dann bessser, der mit der extra Grafikkarte oder der mit der integrierten.
Einen i5 gibts für mein Budget warscheinlich nicht. Ist der Unterschied von der Geschwindigkeit nicht so groß.
Kann man das HP ProBook auch nach rüsten mit einem größeren Arbeitsspeicher oder einer ssd Festplatte.

Viele Grüße
Alexander

muss ich zustimmen, aber viele Leute wollen das so, 15" mit 1366x768 - ich hab das Format mit der Auflösung gehasst, aber viele Kollegen wollten nichts höheres, vielleicht ist das bei ihm auch so`?

Im 17-Zoll-Bereich eigentlich nix... Wir haben auch ein ProBook 470 hier und sind wirklich zufrieden. Einzig das Display ist ein wenig blass, aber ansonsten und für den Preis wirklich super!

mögliche Alternativen:

Lenovo B70 im Budget mit i5 möglich: Lenovo B70-80, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (80MR0000GE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

oder ein Dell Inspiron: Nur i3, glänzendes Display Dell Inspiron 17 5000, Core i3-4005U, 4GB RAM, 500GB HDD (5758-5095) Preisvergleich | Geizhals Österreich

oder brandneu erschienen mit Skylake CPU, aber mit ~700€ auch etwas über dem Budget: Dell Inspiron 17 5000, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD (5759-5101) Preisvergleich | Geizhals Österreich

edit: Das Inspiron 17 5000 kostet bei Dell gerade 649€, wohl eine Aktion bis 30.11

oder wir erweitern das Budget noch ein wenig auf 799€, dann gibts das Inspiron 17 5000 mit Intel® Core™ i5-6200U, 17 Zoll Full HD (reflektionsarm, TrueLife) und Radeon R5 M335

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gehen aber in Richtung Consumer

Ein i5 und 8GB sprechen mich aber schon an, aber dann noch SSD kaufen und meine Frau bringt mich um :-) Und bei Dell kommen 29€ Versand nochmal drauf

Die Latitude 3xxx Reihe - wohl Nachfolger der Vostro - wäre noch im Preisbereich, aber ob die so viel besser ist? Früher hieß es die richtigen Businessgeräte sind ab Latitude 6xxx aufwärts.

Beim Latitude 15 3000 hast du kein optisches Laufwerk verbaut - und somit kannst du die interne HDD nicht dorthin verbannen, dass würde auf SSD intern + HDD extern auslaufen. msata scheint es wohl auch nicht zu geben (zumindest auf die schnelle hab ich per google nichts gefunden.

edit: Das Inspiron 17 mit dem Skylake hat wohl die deutlich Potentere IGP (HD520) gegenüber dem Latitude 15 3000 (HD 5500)
siehe hier: http://wccftech.com/intel-skylake-g...graphics-515-featured-skylakey-skylakeu-cpus/

edit2: Fujitsu Lifebook? i5-5200U (Broadwell), 8GB, 256GB SSD!, Optisches Laufwerk, 15" FullHD non glare (Displayqualität ?, Helligkeit laut Herstellerangabe nur 220cd/m2, Das 1366x768 Display ist laut Notebookcheck nicht so toll), AMD Radeon R7 M260, 3 USB 3.0
http://geizhals.at/fujitsu-lifebook-a555-vfy-a5550m75gcde-a1358308.html?hloc=at

edit3: HP Probook, Skylake i5,8GB, 2 USB 3.0 15" Full HD Matt, http://geizhals.at/hp-probook-450-g3-p5s01ea-abd-a1356064.html?hloc=at

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh