Notebook fürs zocken und arbeiten

Nexus722

Neuling
Huhu,

ich suche ein neues Notebook bis maximal 1300€, lieber aber weniger
Displaydiagonale bis 15,6 Zoll

Ich werde das Notebook hauptsächlich zum arbeiten benutzen, aber auch Spiele wie aktuell Anno 2070 auf höchsten Details flüssig spielen können. Auch für zukünftige Spiele der Kategorie sollte das Notebook geeignet sein. Ein High-end gamer bin ich aber nicht.
Eine 256 GB SSD ist schon pflicht. USB 3.0 sollte ebenfalls an Bord sein. Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht zwangsläufig.

Würde mich sehr über Eure Antworten Freuen
Liebe Grüße
Nexus722

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke chrisall der sieht doch schon ganz okay aus. Für etwas günstigere Notebooks muss man Abstriche in Kauf nehmen?

Gegen das Samsung kann man auch das HP probook 470 g1 ins Rennen schicken.

Selbe graka, stärkere CPU, deutlich günstiger, hdd gegen ssd tauschbar und immer noch günstiger. Nur die Auflösung ist geringer mit 1600x900, wobei die 8750m bei FHD eh kein Land sieht. Da müsste man interpoliert spielen.

spaids: Bekommst du Provision von Easynotebooks.de und/oder Samsung?! Von dir gibt's zu 95% Links zu diesen Kombinationen. Daher sind deine Tipps nicht ernst zu nehmen.
V.a. wenn du ihm eine HD8570M (lahmer als eine GT720M von nVidia!) und einen gedrosselten Zweikerner, der lahmer als ein normaler ungedrosselter i3 ist, als Kombi zum Zocken empfiehlst... und dann noch für diesen irrwitzigen Preis. Willst du uns alle auf den Arm nehmen?

Das sollte man mal melden!

ddchiller: Das Ativ hat nur eine HD8570M, das ProBook sogar eine schnellere HD8750M.

Danke schon mal für die zahlreichen antworten.
Habe bei Dell noch einen Inspirion 15 der 7000-series gefunden. i7-4500u, Nvidia gt 750m (2GB), 16 GB Arbeitsspeicher, 256 GB ssd und Touchdisplay für 1099€.
Der gefällt mir ganz gut, wobei ich anstatt der 16 GB Arbeitsspeicher lieber eine bessere Grafikkarte hätte. Würde die 750M denn auch zum zocken reichen oder wird das eng?

Super ddchiller, genau nach so einer Übersicht habe ich gesucht. Ich denke das sollte für mich reichen.

Wenn Fragen zum konkreten Modell bestehen: Das gleiche Laptop habe ich mir auch zu Weihnachten gegönnt. Soweit sehr zufrieden.

Habe mich jetzt für den Dell entschieden. Interessiert mich aber trotzdem inwiefern du damit zufrieden bist @ DeathShark. Vor allem in Bezug auf die Performance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh