[Kaufberatung] Notebook -> Fernseher kurz nette Antwort benötigt:)

Seb17

Experte
Hallöchen liebes Forum:wink:

Habe vor mir den Samsung MU8009 als 49 Zoll ins Zimmer zu hängen.
Ich nutze den Fernseher eigentlich nur für Serien/Filme und zu min. 60% Animes und Animationsfilme.
Wurde gerade auf Amazon auf unter 1100 Euro gesetzt.

Falls ihr hier vielleicht nen anderen guten in dem Preissegment hättet gerne, aber das wäre nur so am Rande meine Frage.

Hauptsächlich gehts darum, da ich wie gesagt gerne Animes oder Animationsfilme auf diesem anschaue. An meinem alten Fernsehe hab ich auch immer das mittlerweile kaputte Notebook per HDMI an den Fernseher angeschlossen.
Da dies aber leider kaputt ist muss ein neues her.
Das Notebook dient mir quasi als Zuspieler für den Fernseher oder so als Notebook für Animes/Serien anschauen.
Hatte hier schonmal einen Thread, wo mir auch wieder Lenovos nahe gelegt wurden, am Besten die von der Thinpad Reihe.

Meine Frage jetzt:
Wenn ich ein teureres Lenovo Notebook bestelle wo eine externe Auflösung von 4k angegeben wird und der TV ja auch 4k ausgibt, müsste ich ja deutlich bessere Qualität haben als wenn das Notebook nur Full HD ausgibt?

Außerdem haben die neuen Samsungs ja alle diese One Connect Box. Besitzen die HDMI 2.0 oder welchen HDMI haben die? Nirgends diesbezüglich Infos gefunden:(
Oder sagt ihr eines das Full HD ausgibt reicht schon.
Dürft gerne auch ein passendes für meinen Zweck gleich verlinken:)
Preislich dachte ich so max an die 700 Euro.
Gleiches gilt auch für den Fernseher :)
Hier Preislich so wie der Samsung also an die 1100 Euro.
Hoffe habe die Fragen jetzt nicht zu verwirrend gestellt:confused:
Vielen Dank euch im Vorraus und schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Quelle da kein 4K liefert, dann sind natürlich auch fast alle Vorteile im Allerwertesten!

Da kann man das upscalen auch gleich dem TV überlassen und absolut kein TV Prog kommt natürlich mit 4K daher!!!

HDMI
Supports direct connection to high
-
definition disp
lays with up to 4096 x 2160 @24 Hz

http://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c05254141.pdf?ver=7.0

liefert außerdem jede halbwegs vernünftige neue Kiste per HDMI und ein ProBook würde Ich da nehmen...

Genau, solange deine Animes etc. nicht in 4k vorliegen, was ich stark bezweifle, bringt es überhaupt nichts sich da Gedanken zu machen.
Das Notebook gibt nur das wieder, was es an Material zur Verfügung gestellt wird.
Die HDMI Version sagt dir nur, was du maximal ausgeben kannst.

Ok, ist natürlich logisch.^^
Brauch ich wenigstens nicht soviel Geld für ein Notebook raushauen und kann da ein günstigeres nehmen.
Könnte mir da noch einer vielleicht was in Richtung Lenovo für meinen Einsatzzweck verlinken?:) Bin ja grundsäztlich ziemlich begeistert von denen. Hatte mal nen HP das war so laut wie nen Föhn...
Und abschließend noch bezüglich des Fernsehers. Ist der in diesem Preissegment empfehlbar? Mit Sony habe ich auch durch Freunde nie so gute Erfahrungen gemacht.

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Das sollte man da schon wissen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

ThinkPad E570 | 15,6-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

ThinkPad E470 | 14-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

könnte man da kaufen, ist aber qualitatiiv etwas schlechter als ein ProBook!

Zudem ist da HDMI auf 1920x1080 @60Hz beschränkt:

http://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/ThinkPad/ThinkPad%20E570/ThinkPad_E570_specs.pdf

http://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/ThinkPad/ThinkPad%20E470/ThinkPad_E470_specs.pdf

Und ein L470/L570 kostet einiges mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh