Hallöchen liebes Forum
Habe vor mir den Samsung MU8009 als 49 Zoll ins Zimmer zu hängen.
Ich nutze den Fernseher eigentlich nur für Serien/Filme und zu min. 60% Animes und Animationsfilme.
Wurde gerade auf Amazon auf unter 1100 Euro gesetzt.
Falls ihr hier vielleicht nen anderen guten in dem Preissegment hättet gerne, aber das wäre nur so am Rande meine Frage.
Hauptsächlich gehts darum, da ich wie gesagt gerne Animes oder Animationsfilme auf diesem anschaue. An meinem alten Fernsehe hab ich auch immer das mittlerweile kaputte Notebook per HDMI an den Fernseher angeschlossen.
Da dies aber leider kaputt ist muss ein neues her.
Das Notebook dient mir quasi als Zuspieler für den Fernseher oder so als Notebook für Animes/Serien anschauen.
Hatte hier schonmal einen Thread, wo mir auch wieder Lenovos nahe gelegt wurden, am Besten die von der Thinpad Reihe.
Meine Frage jetzt:
Wenn ich ein teureres Lenovo Notebook bestelle wo eine externe Auflösung von 4k angegeben wird und der TV ja auch 4k ausgibt, müsste ich ja deutlich bessere Qualität haben als wenn das Notebook nur Full HD ausgibt?
Außerdem haben die neuen Samsungs ja alle diese One Connect Box. Besitzen die HDMI 2.0 oder welchen HDMI haben die? Nirgends diesbezüglich Infos gefunden
Oder sagt ihr eines das Full HD ausgibt reicht schon.
Dürft gerne auch ein passendes für meinen Zweck gleich verlinken
Preislich dachte ich so max an die 700 Euro.
Gleiches gilt auch für den Fernseher
Hier Preislich so wie der Samsung also an die 1100 Euro.
Hoffe habe die Fragen jetzt nicht zu verwirrend gestellt
Vielen Dank euch im Vorraus und schönen Sonntag.
Habe vor mir den Samsung MU8009 als 49 Zoll ins Zimmer zu hängen.
Ich nutze den Fernseher eigentlich nur für Serien/Filme und zu min. 60% Animes und Animationsfilme.
Wurde gerade auf Amazon auf unter 1100 Euro gesetzt.
Falls ihr hier vielleicht nen anderen guten in dem Preissegment hättet gerne, aber das wäre nur so am Rande meine Frage.
Hauptsächlich gehts darum, da ich wie gesagt gerne Animes oder Animationsfilme auf diesem anschaue. An meinem alten Fernsehe hab ich auch immer das mittlerweile kaputte Notebook per HDMI an den Fernseher angeschlossen.
Da dies aber leider kaputt ist muss ein neues her.
Das Notebook dient mir quasi als Zuspieler für den Fernseher oder so als Notebook für Animes/Serien anschauen.
Hatte hier schonmal einen Thread, wo mir auch wieder Lenovos nahe gelegt wurden, am Besten die von der Thinpad Reihe.
Meine Frage jetzt:
Wenn ich ein teureres Lenovo Notebook bestelle wo eine externe Auflösung von 4k angegeben wird und der TV ja auch 4k ausgibt, müsste ich ja deutlich bessere Qualität haben als wenn das Notebook nur Full HD ausgibt?
Außerdem haben die neuen Samsungs ja alle diese One Connect Box. Besitzen die HDMI 2.0 oder welchen HDMI haben die? Nirgends diesbezüglich Infos gefunden
Oder sagt ihr eines das Full HD ausgibt reicht schon.
Dürft gerne auch ein passendes für meinen Zweck gleich verlinken
Preislich dachte ich so max an die 700 Euro.
Gleiches gilt auch für den Fernseher
Hier Preislich so wie der Samsung also an die 1100 Euro.
Hoffe habe die Fragen jetzt nicht zu verwirrend gestellt
Vielen Dank euch im Vorraus und schönen Sonntag.
Zuletzt bearbeitet: