Notebook-Festplatte: Dateisystem beschädigt?

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hallo zusammen, habe hier einen ganz seltsamer fall. habe mir vor kurzem o&o defrag 10 installiert. das integrierte checkdisk ergibt nach jeder analyse von c, dass mein dateisystem beschädigt ist. dort sind dann kurz so fehlermeldungen wie "ein indexeintrag aus dem index "$O" der datei "25" ist falsch" zu sehen. nachdem ich jetzt vista neu aufgespielt habe und o&o defrag neu installiert habe, besteht dieses problem immer noch. komischerweise erkennt das über die kommando-zeile ausgeführe checkdisk keine probleme. mir kommt es aber auch so vor, als ob meine platte ziemlich lahm ist. im windows-leistungsindex ist sie auch nur mit 4,4 bewertet. ich besitze ein asus f3t notebook...

kann sich jemand erklären, was da los ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, allerdings mit TrueImage 10, welches immer eine Fehlermeldung gezeigt hat.
In meinem Fall lag es an der (versteckten) Recovery-Partition. Nachdem ich diese gelöscht hatte , war alles ok.

Dir würde ich einfach empfehlen , dir eine UltimateBootCD zu brennen und mit den dort enthaltenen Tools (zb. Drive Fitness Test) die HD zu überprüfen.
Sollte es keine Fehler finden ,die Meldung von OO zu ignorieren , oder mal probehalber die Recovery-Partition zu löschen (sofern du sie wiederherstellen kannst oder nicht brauchst).
 
ich wüsste nicht, wie ich die recovery-partition wiederherstellen könnte :) und brauchen werd ich sie auf jeden fall. dafür sorgt vista schon :-D
 
soooooooo, hab den ganzen tag bissi mit dieser ultimate boot cd rumexperimentiert. coole tools dabei! wollte über ein partitionsprogramm die windows-partition löschen, was nicht ging, weil "LBA out-of-range" ist. was bedeutet das?
 
kann es sein, dass der anfang oder das ende der partition außerhalb der platte ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh