Notebook FSC AMILO Xi1554

pete-tailor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
3
Hey,

gleich vorweg: habe so gut wie keine Ahnung von Hardware und hoffe, dass ich hier Tipps bekommen kann :)

habe im Netz grad bei notebooksportler.de ein Gewinnspiel gefunden, wo ich ein Notebook gewinnen kann. Kenn mich aber nicht so richtig damit aus, also mit Notebooks und wüsste mal gern, ob das für meine Zwecke ausreicht.

Das Notebook ist ein "Fujitsu-Siemens-Notebook FSC AMILO Xi1554 mit 320 GB Festplatte". Weitere Daten sind: Intel Core 2 Duo T7200 2x2.0GHz, 2 GB RAM und 256 MB ATI Radeon X1900.

Was meine Verwendungszwecke angeht: bin jetzt nicht der riesen Gamer, spiele aber hin und wieder mal gerne. Sind größten Teils (Echtzeit-)Strategiespiele. Aber dafür reicht das Notebook da doch, oder?

Bis auf die Sache mit der Festplatte kann ich mit dem Rest fast nichts anfangen, bin eher ein blöder PC User muss ich gestehen, sorry :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du erwägst dir das Laptop zuzulegen kann ich dir sagen dass das im Notebookbereich eigentlich schon High-End ist. Mit der X1900 wirst du "Echtzeit" Strategiespiele auf alle Fälle sehr gut zocken können ;)
 
High End? Geil :d
Aber mal angenommen, ich gewinn das nicht, was ja nicht schwer ist :P ... auf was schätzt du denn den Preis für so eins? Ne Ahnung?

Brauche nämlich schon ein Notebook und wenn ich mir eins zulege weil das bei notebooksportler nicht klappt, dann muss das trotzdem schon was gutes sein... für die Strategiespiele in der Zukunft :)
 
Na ja, geschenkt würde ich das Amilo vielleicht nehmen, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
Siehe auch Test in der ct (13/2007) S.136.
 
Was für RTS-Spiele meinst du genau? Irgendein spezielles, das höhere Anforderungen hat (z.b. AoE3)?
 
Ist ja mal cool. Also der eine Test da hat meine ich andere Angaben, aber der erste ... da scheint das Notebook ja echt super abzuschneiden, oder? :banana:

Und bezüglich der Spiele ... AoE 3 hab ich mir noch nicht zugelegt, aber müsste das mit dem Notebook von denen nicht sogar auch klappen?

Danke auf jeden Fall schon mal für die Testberichte :)
 
Nu bring ich mal ein wenig Butter bei die Fische.

So schlecht, wie das in der ct rüberkommt ist das Teil beileibe nicht. Setzt mal den Preis in Relation zur Leistung, dann ist das mehr als ordentlich.

Ein paar Benches (bei Bedarf kann ich Screenshots nachliefern):

Super Pi (Mod): 1M 23,937s (ohne Optimierungen)
3D Mark 06: 3676 (1280 x 1024)
HD Tune: 32,2 MB/s (Durchschnitt)
Aquamark 3: Overall: 80.924, GFX 12.543, CPU 11.404 (Settings: 1024x768x32, AA:off, Aniso: 4x, Details: very high, also Standardsettings)
Cinebench 2003: Single Core: 368, Dual Core: 683


System:
- T7400, 2,16 GHz
- RAM: 1 GB (2 x 512 MB)
- X1900, 256 MB
- Display: WUXGA, 1920 x 1200
- HD (noch) WD1200BEVS

Unter Volllast ist es natürlich hörbar. Sobald aber normal damit gearbeitet wird, ist nichts mehr zu hören. Bluetooth und WLAN funktionieren einwandfrei. Lecker ist auch der DVI Ausgang, mit dem man entsprechend ausgestattete Displays oder Fernseher digital ansteuern kann.
Das Display ist, wie in dieser Klasse üblich, stark spiegelnd. Dem kann man aber mit einer Filterscheibe von 3M abhelfen. Gleichzeitig dient diese als prima Sichtschutz vor neugierigen Zeitgenossen und als Schutz vor Tastaturabdrücken auf dem Display.

Klang ist soweit auch in Ordnung. Abgrundtiefe Bässe darf man bei solch kleinen Gehäusevolumen nicht erwarten, aber für ein wenig Unterhaltung reicht es definitiv. Es gibt schließlich genügend Anschlußmöglichkeiten für externe Lösungen.

Für mich hat das Xi 1554 ein wirklich faires Preis- / Leistungsverhältnis. Aufrüstmöglichkeiten bei HD, Speicher und CPU sind gegeben - was will man mehr.

Klar! OCen ;-)

CU

Jabba
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Grafikkarte lässt sich bei sehr vielen Amilos auch sehr leicht austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh