Notebook fuer 3D Application max 2500€

sant0s81

Enthusiast
Hi zusammen,

hoffe bin richtig bei euch :)

Ich bin demnaechst sehr viel unterwegs und brauche ein Notebook, welches ordentlich Leistung bringt.
Ich nutze hauptsaechlich Softimage sowie die ueblichen Verdaechtigen: Photoshop, Nuke und Co.

Ich brauche demnach einfach Leistung. Soviel wie moeglich Arbeitsspeicher (32gb) und die CPU sollte ebenso recht schnell sein.
Der Monitor sollte 17" sein - auch wenn ich haeufig einen externen anschließen werde.
Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass in den meisten Situationen eine Gamer Grafikkarte reicht, hier keine Quadro sondern eine der aktuellen Karten mit viel Ram.

Habe mich natuerlich auch schon schalu gemacht und bin bei den XMG Modellen von Schenker haengen geblieben.

Gut gefallen von den Daten her tun mir die XMG Pro Modelle. Auch der schlichte Look sagt mir zu.

Was koennt ihr mir empfehlen, wenn ich 2500 Euro zur Verfuegung habe?
Leistung steht natuerlich im Vordergrund, die Verarbeitung und der Rest sollten aber auch stimmen.
Ach und soweit ich das erkennen kann, scheinen die Schenker auch super in Sachen Akkudauer sein.

Ich bedanken mich schonmal fuer eure Antworten :)

LG,
sant0s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel unterwegs...da kannste dich aber darauf gefasst machen knapp 4kg zu tragen.

verlink mal ein schenker, wo du meinst dass es ordentlich ist

@spaids: ich stimme dir da absolut zu. bin auch am hadern ob es reichen wuerde einen 15" zu nutzen und zu hoffen, meist an einem monitor arbeiten zu koennen :)

Hab leider keine Funktion gefunden den Link mit konfiguration zu kopieren, daher hier als Bild:

http://abload.de/img/konfigurator_0162u8d.jpg

Waere jetzt natuerlich schon ne recht deftige Klamotte...
Wie gesagt, Arbeitsspeicher klingt viel, aber ist wirklich echt voll bei manchen Texturen und je nach Workflow wenn mehre Programme auf sind... :d

edit: es handelt sich bei der Konfig um diesen hier:
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-P724&KategorienOrder=010;020;015;051;010

Zuletzt bearbeitet:
32gb sind bei dem preis sehr schwer zu finden, meiner meinung nach. da haste dann keine große auswahl.

würde es für dich in frage kommen den RAM speicher etwas runter zu schrauben?

moin,
ich habe keine erfahrung, wie sich notebook- und desktoparbeitsspeicher unterscheiden, aber 24gb sind auf meinem aktuellen Homerechner recht schnell voll.
Aber offen bin ich natuerlich schon dafuer wenn es totalen Sinn macht. :d

edit: hab auch nochmal ueberlegt und tendiere eher zu dem http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-P504&KategorienOrder=010;020;015;008;010

das dann mit den gleichen Konfigurationen wie oben und ich waere gluecklich.

----------------------------------------------------------------------------

haette jemand einen Vorschlag, was die Festplatten angeht?
Steht Festplatte 1 da automatisch fuer Bootpartition oder is das am Ende eh wurscht?
Weil theortisch haette ich gerne als Bootplatte eine vernuenftige SSD und dann natuerlich noch eine große Platte fuer Speicher.
Wuerde sich ein Aufruesten des Wlans oder einer anderen Option lohnen?
Hab mich jetzt im Grunde fuer das XMG P504 PRO entschieden...
Und gaebe es alternative was das Display angeht? Farbechter z.b.? Garmut 95% nur Marketing oder bringts wirklich was?

Zuletzt bearbeitet: