Notebook fuer die FH / Photoshop / Visual Studio

binganzokay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
3
Hallo.. nach langer heimlicher mitleserei habe ich mich nun entschieden mich doch zu registrieren und mal speziell nach zu fragen.

Ich benötige ein Notebook fuer die Uni, kann mich jedoch nun nicht entscheiden ob Ultrabook mit 13Zoll oder ein normales Notebook mit 15Zoll.

Was mir an den Ultrabooks zusagt, ist natuerlich die Mobilitaet. (Gewicht + Akkulaufzeit)

Da habe ich auch bereits an ein Zenbook gedacht, frage mich aber ob die CPU Geschwindigkeit fuer Anwendungen wie PS oder Visual Studio ausreicht..

Zu Hause habe ich bereits einen soliden PC stehen, es soll also kein Desktopersatz werden. Allerdings waere ich nicht abgeneigt die Option zu haben mal ein ruendchen Guildwars2 spielen zu koennen.

Hat da Jemand einen brauchbaren Vorschlag fuer mich?

Achja, der Preisrahmen belaeuft sich auf max. 1000Eur.

__________
Edit:

Ich habe mir folgendes mal angeschaut und bin schon recht begeistert davon. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/asus+studentenprogramm/asus+n56vz+s4066h+notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich nun so gut wie fest fuer das ASUS Zenbook UX32VD-R4002H entschieden. Werde es morgen noch erstmal ausgiebig testen uns eventuell auch direkt bestellen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh