Notebook fuer meinen Vater (900-1000€)

Alexander

Enthusiast
Hallo,
da ich im NB Bereich relativ wenig Ahnung habe frage ich direkt mal euch..

Die einzigen Anforderungen sind ein 17" Widescreen Display (muss nicht full hd sein), brauchbare Graka (8600M-GT oder vergleichbar), 2GB RAM, guter Akku, Dual Core ab 2GHz und halt im Preissegment von 900-1000€.

Welches koennt ihr mir da empfehlen ?

danke,
alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als erstes mal gibt es schon 100000 "ich brauch ein NB für 1000€" threads ... warum du da nie die Anforderung 17" findest erklärt sich ja fast von selbst, denn ein 17" hat mit NB nix mehr zu tun oder zumindest mit Mobilität sonder es ist ein DRC ... und da macht einfach jeder kleine PC + TFT Preisleistungmäßig mehr sinn

kannst du knicken mit diesen Anforderungen zu dem Preis...

sogar ein 15er wird schwer ;)

Bei dem Preislimit wird es sehr schwer sein einen C2D >= 2 GHZ, 8600GT und 17 Zoll zu bekommen (mir persönlich fällt da auch kein Hersteller ein, der sowas für 900-1000 Euro anbietet).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir schonmal fuer deine Hilfe.

Sag mal, wurde die Suchfunktion abgeschafft ? Es gibt doch bestimmt auch eienen Sammelthread zum Inspiron 1720 :d ?

Delll Inspirion

Toshiba Satelite P200D

Asus Z83K

einen Core 2 Duo hat nur der Inspirion von Dell, die Turions der anderen Rechner sind aber auch nicht schlecht.
Die HD2600 ist ungefähr so schnell wie die 8600GT. Weiß aber nicht, ob die sich auch so gut übertakten lässt.

kannst du knicken mit diesen Anforderungen zu dem Preis...

sogar ein 15er wird schwer
Hab ich auch gedacht, aber www.notebooksbilliger.de beweißt das Gegenteil.

also als erstes mal gibt es schon 100000 "ich brauch ein NB für 1000€" threads ... warum du da nie die Anforderung 17" findest erklärt sich ja fast von selbst, denn ein 17" hat mit NB nix mehr zu tun oder zumindest mit Mobilität sonder es ist ein DRC ... und da macht einfach jeder kleine PC + TFT Preisleistungmäßig mehr sinn

Ich weiß nicht , was der Blödsinn immer soll ?
Bei jedem 17" Notebook thread kommt immer wieder der Unfug von wegen Mobilität.
Es gibt Leute, die benutzen ihren Laptop hauptsächlich zu Hause, aber dann auch mal öfter in verschiedenen Zimmern !
Arbeitest morgens im Büro, und dann nimmst du das Notebook abends mal mit ins Wohnzimmer.
Willst du mir tatsächlich erzählen, dass du deinen Desktop PC einfach mal so ab und wieder aufbauen willst ?
17" ist halt ein größeres Bild, was gerade bei älteren Menschen von Vorteil ist.
Es gibt zwar viele Gründe gegen ein 17" notebook (akku leistung, mobilität, auflösung...) aber es gibt auch genug Gründe für
ein 17"er.

Also entweder schlag ihm was sinnvolles vor, oder halt behalte deinen Unmut doch für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber den Vostro, allerdings 15".
Müsste aber im wesentlichen Baugleich mit dem Inspirion sein.

Ist ein super Gerät. Core 2 Duo und die 8600GT lässt sich ganz einfach und effizient übertakten.
In Sachen Notebooks ist Dell echt spitze.

Ich empfehle auf jeden Fall Windows XP Professional anstatt Windows Vista.

Das im Testsample verbaute WXGA+ Panel konnte weder mit der gebotenen Auflösung, noch durch die Messwerte überzeugen. Es bleibt damit sozusagen die günstigere Alternative zum etwas teureren ebenfalls erhältlichen WUXGA Display, dessen Messergebnisse (wenn es baugleich blieb) schon im Dell 9400 Test beeindruckten.

Zitat aus dem Test.

Das Display hat für 17" halt keine gute Auflösung. 1440*900. Mein 15,4 Zoll hat ja schon 1680*1050.
Ich hoffe es hat keinen Grainy-Effekt (weiß scheint grau), was bei vielen 15" 1440er Displays von Dell der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh